![]() |
Stahlfelgen Moin Moin, also entweder bin ich einfach zu dumm für die Foren suche, oder zu müde - na wie auch immer. Ich wollte Fragen ob es für n Golf III (4x100 LK) Stahlfelgen in 16 Zoll gibt. Leider hab ich echt keine Ahnung von Reifengrößen - hab mich zwar schon versucht zu belesen aber naja, wie schon gesagt. Wenn es denn schon Threads gibt könnt ihr mir bitte n Link oder so geben ? :) Danke im vorraus ! |
das thema wurde hier schon so oft besprochen aber was will man mit 16 zoll stahlfegen aber am besten schau erstmal auf die reifenfreigabe von Andy_33 Hier |
Da gibts nur die 16 zoll Stahl von Opel die haben 4x100. 1 Stahlfelge gebr. Opel Corsa D OP 516009 6 x 16 ET 40 4 x 100 F7 F | eBay |
Die Opel passen nicht, weil da die Nabenbohrung zu klein ist. Die von Renault passen. |
Die von Renault passen eigentlich auch nicht, weil die Nabenbohrung zu groß ist! So die Theorie - in der Praxis werden die Astrafelgen in 16 Zoll oder die Renault felgen in 15 oder 17 Zoll gefahren. Bei Opel muss nachgeschliffen werden dann soll es passen (verboten) und bei Renault wird dann halt ohne passende Mittelzentrierung gefahren (verboten). Mir persönlich wegefällt die Idee mit den Astrafelgen noch am besten, wenn schon nicht legal dann aber wengistens so, dass ich selbst für mich ein ruhiges GEwissen beim Fahren habe... Übrigens hat Renault ne sehr große ET - die ohne Distanzscheiben auch probleme machen dürfte und vor allem bescheiden aussieht. |
Stahlfelgen Hallo, die Stahlfelgen 6,5 x16 Polo 9n passen von der Mittenbohrung, aber nicht vom LK 5/ 100 , geht aber mit günstigen Adapterplatten mfg Holger |
musst aber Stahladapter nutzen... 4*100 in 15" gibts doch (G60)...sieht auch nicht verkehrt aus :) |
Hallo stimmt. hatte ich ganz vergessen aber 16" Stahlfelge kommt optisch noch besser... mfg Holger |
g60 felgen hätte ich noch da |
Welche Winterreifen kann ich auf die Renault 6,5 x 16 ET 49 Felgen legal drauf machen? Dachte an 195/45 R16. Würde das passen? Bzw. was für einen Loadindex brauch ich für meinen 3-Türer 1.8 GT CC? Hoffe könnt mir weiterhelfen. |
|
Juhu 1% abweichung, also Größe würde schon mal passen. Aber wie sieht es nun jetzt mit der Traglast aus? Glaub muss noch mal runter in de Tiefgarage und de papiere hoch holen, kann ich glei eine Rauchen gehen :) |
So also grad mal auf meinen sommerreifen und Winterreifen geschaut und da steht bei beiden 82 drauf. Aber in der Zulassung falls das stimmt wo von man ja aus geht steht vorn 820kg und hinten 770kg. Also müßte doch der 80er auch noch gehen oder sehe ich das falsch? 80 = 450 kg 82 = 475 kg |
sollte ausreichen ja... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |