![]() |
Seitliches Tagfahrlicht Erlaubt? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Halo leute hoffe mir kann jmd die antwort drauf geben. Und zwar wollte ich wissen o es Erlaubt ist seitlich LED streifen anzubauen die als Tagfahrlicht dienen So wie auf dem Bild zu sehen (Tagfahrlicht= Die weißen streifen) Meinungen zu der Idee könnt ihr auch Äusern ;) |
Welchen Sinn soll das machen ? Seitliches TFL sieht man doch von vorne überhaupt nicht ::frage:: |
einfach nur einen optischen sinn. weil mir würds gefallen |
Das ist nicht zulässig. StVZO §51a: Seitliche Kenntlichmachung Das wäre nicht der Einzigste Verstoß. Ich find die idee nicht gut, das weisse Licht ist für Verkehrsteilnehmer verwirrend und somit hochgradig Illegal. |
gelbe Seitenmarkierungsleuchten wären ja noch okay, aber sowas finde ich auch nicht sonderlich gut. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn die nach vorn abstrahlen und in die Stoßstange eingelassen sind, dürfte das OK sein, ansonsten kein TÜV, keine Zulassung da TAgfahrleuchten und keine Seitenmarkierung und somit falsche E-Nummer. FÜr die Tagfahrleuchten gibts aber auch gesetzliche Einbauvorschriften die Du sicherlich im Netz finden wirst. |
Schau mal bei Wiki unter "Tagfahrlicht" nach. Dort findes Du die technischen und rechtlichen Bestimmungen. |
es gibt zudem ein gesetz das besagt, dass die lichter vorne weiß, an der seite gelb oder rot und hinten rot sein müssen. damit ist weißtes licht welches zur seite strahlt ebenfalls verboten. |
Gefällt mir gar nicht lieber schicke smls .... |
Zitat:
Stimmt, Weil diese genauso unzulässig sind. |
wo bitte sind Seitenmarkierungsleuchten nicht erlaubt? Hella, In.Pro zb ... Aber bitte einbauhöhe beachten denn die meisten setzen die SMLs viel zu tief auf dem Boden nützen sie nichts |
Zitat:
Aber die Originalen Golf 3 Seitenmarkierungsleuchten haben keine Bauart-Genehmigung für den Einsatz in Deutschland/Der EU und sind deswegen nicht zulässig. |
Ich hab mal irgendwo ein SML Satz gesehen zum Tauschen die haben ne E- Nummer und Prüfnummer. |
Es gibt natürlich auch Zugelassene SML (Siehe Volvo oder BMW) aber die von VW und vom Zubehör hab ich noch nie mit E-Prüfzeichen und Nummer gesehen. |
Es war ja auch kein original Teil denn die gab es in Chrom und in Schwarz ... wenn sie mir nochmal unter die Augen kommen sollten dann zeig ich sie.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |