![]() |
Sicherheitsgurt?? Da ich vor kurzem Papa geworden bin und das erste mal versucht habe die Babyschale anzuschnallen, bin ich auf das Hinderniss gestoßen das der Gurt hinten doch ein wehnig zu kurz ist.:confused: Gibt es von einem anderen Golf 2 oder auch 3, Vari, Vento oder Limo 5 Türer einen Gurt für hinten der passt und länger ist als der in der Limo mit 3 Türen? Danke schon mal im vorraus. mfg Benni |
|
Dank dir;) Das währe ja schon mal ne Alternative. Sonnst sind alle Gurte gleich bei allen Golf 3? mfg |
Bei unserem Variant war noch Reserve als wir die Babyschale angeschnallt haben. Gibts da solche Unterschiede? Frank |
Scheint so. Wenn ich den Gurt über die Schale gelegt habe, bekomme ich den Brustgurt nicht mehr über die Schale. Es sei den ich stelle sie senkrecht und das Kind fällt halb raus. Ich bekomme sie mit eingerastetem Gurtschloss auch nur mit mühe runter gedrückt auf den Sitz. mfg |
Also die Gurtverlängerung kann ich nicht empfehlen. Da stimmt die Anschnallgeometrie am Sitz nicht mehr! Ich hab das selbe Problem... Meine Lösung: erst oben rumlegen, dann unten einhängen und mit Müh und Not ins Schloss einrasten. Ansonsten.. Beifahrersitz geht problemlos. Edit: ich hab keinen Variant aber den 4/5-Türer. |
Also kann man davon ausgehen das 5 und 3 Türer die gleichen Gurte haben. Das ist ja schon mal was. Bleibt mir nur die Hoffnung das die Gurte vom Vari länger sind, da Frank (heilbutt) ja schreibt das bei ihm noch Reserve war beim Anschnallen. Kann das evtl. wehr bestätigen das die vom Vari länger sind? Und kann man den Gurt aus dem Vari in die Limo einbauen? mfg |
Evtl liegts auch am Kindersitz.. da is einer vll schlanker als der andere.... |
Könnte man, die aus dem Variant sind aber eigentlich nicht länger... |
Der Gurt vom Golf 3 reicht bei jedem guten Kindersitz völlig aus. Das habe ich mir von mehreren Experten auf dem Gebiet sagen lassen. Eine Gurtverlängerung würde ich auf keinen Fall verwenden, such am besten einen anderen Kindersitz oder lass ihn umtauschen. Kindersitze immer im Fachhandel vorführen lassen, auch gleich im eigenen Auto wenn möglich! (Kaufen kannst du sie später ja auch woanders!) Von der Sicherheit her kann ich Römer empfehlen, alle Sicherheitsexperten hier fahren diese selbst mit ihren Kindern. Wirklich Benutzerfreundlich sind die aber nicht, aber das ist es mir wert! Preise sind völlig akzeptabel! |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |