![]() |
Radbolzen hinten wird nicht fest! GTI Hey ho leute ich habe folgendes problem: Habe heute bei meinem Golf 3 Gti die Räder gewechselt habe sie mit 120Nm festgezogen doch der eine Radbolzen hinten wird nicht mehr fest... Jetz die frage wo ist das Gewinde drin? was muss ich Tauschen? MfG |
Bei Scheibenbremse, was du scheinbar hast, sitzt das Gewinde im Topf der Bremsscheibe ( nur HA ). Bei Trommelbremse sitzt das Gewinde in der Trommel, also im äußeren Teil der Trommel. |
Vielen dank für deine Schnelle antwort. Also muss ich einfach ne neue Bremsscheibe drauf machen und kann das Rad wieder Festschrauben? |
Aber bitte Achsweise die Bremsscheiben erneuern, d.h. rechts und links. |
Naja erstmal würde ich mir den Bolzen anschauen, ggf mal n anderen versuchen. Wenns das gleiche ist, Bremsscheiben tauschen.. Und ja, Tepper hat Recht, Bremsen tauscht man achsweise! |
Schraub erst einmal nen anderen Bolzen in das Loch und schau Dir wie gesagt wurde den Bolzen an. Vorher hat alles fest gesessen ? Also auch beim lösen ? Falls ja wirst Du den wohl gerade um die Ecke gebracht haben. |
vorher war alles fest ;-) hab ihn mit der Retsch/ratsch wie auch immer ^^ fest gezogen auto auf die räder wollte sie abknacken un zack dreht die schraube durch.... ja das mit dem achsweise ist mir bekannt ;-) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |