![]() |
Winterreifen auf den falschen Felgen Hallöle, durch einen glücklichen Zufall könnte ich vom Unfallauto meines Nachbarn übrig gebliebene 4 tolle Winterreifen (185/60R14 82T) mit Felgen (5 1/2Jx14H2 ET47,5) bekommen. Die Reifen würden laut Handbuch auch an meinen Golf 3 passen. Leider aber nicht mit diesen Felgen. Da sind zur Zeit Sommerreifen (175/70 R13) auf Felgen (5 1/2Jx13H2 ET 38) montiert. Also müßte ich dann die 4 Winterreifen von den 4 Felgen runter und auf 4 neue (R14 ET 38) raufbekommen? Wo bekomme ich diese möglichst günstig? Benötige ich für die neuen Felgen auch neue Schrauben? Könnte man die Felgen irgenwie tauschen? Laß ich das am Besten bei ATU, Pitstopp, AutoTipp oder Vergölst oder einer kleinen Werkstatt um die Ecke machen? Vielen Dank für alle Hinweise/Tipps/Ideen und Ra(d)tschläge! ;-) Armitage |
4 stahlfelgen in 4x 100 6x14 ET 45 nabenmaß 57,1 kannst du neu bei vw kaufen ca. 70€ eine oder in ebay schauen nach gebrauchten und mit dem gemüse zu atu oder einer reifenbude. das war es schon |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |