![]() |
ZV Funkverbedinung?! hi, ich hab bei mir eine ZV serienmäsig verbaut und wollte nun eine fernbedinung nachrüsten! hab mir da auch schon was rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B006...o_cart_title_1 nun meine frage da... da steht das die nur von Bj. 94-98 gehen soll... warum? funtioniert die nicht auch in meinen 91er? grüße |
Hallo erstmal. in der beschreibung steht leider nicht ob die FB plug and play ist. Sollte das so sein könnte ich mir vorstellen, dass die stecker möglicherweise nicht passen. Ich hab kürzlich eine plug and play für meinen geholt und der einbau war in nicht mal 5 minuten erledigt. Funktion: einwandfrei. :) |
ich kann dir diese hier empfehlen hab sie seit 4 jahren drinne Funkfernbedienung VW Golf 3 GTI POLO Plug n Play IP602 | eBay die oben müsste aber normal auch für 91er passen plug and play ist sie ja auch |
Ich hab auf der seite des Herstellers geschaut, die sollte auch plug and play sein... Also einfach dazwischen hängen und müsste laufen oder? Hab se jetzt mal bestellt und Sers euch berichten ob Sie funtioniert :) |
So leute das oben genannte gerät ist verbaut und funktioniert tadellos! auch beim 91 er :-) hab auch die bilkersteuerung zum laufen gebracht nachdem ich des richtige kabel für die rechten blinker hatte :-) nun aber noch ne frage: wo und wie muss die cominghome funktion angeschlossen werden damit auf alle fälle mein abblendlicht leuchtet? da steht leider nur, ich zitiere: "nach dem verschließen des fahrzeugs liegt hier ein minus-signal für die dauer von 22 sek. an. sie können dieses signal nutzen, um mit hilfe eines arbeitsrelais abblen- oder nebelleuchten beim verschließen mit strom zu versorgen" danke schon mal im vorraus! |
Zitat:
Das Ganze schaltest du dann mit einem Relais (wenn VW Golf 3 Relais nimmste ein 53er). Dann holst du dir mittels rotem Potenzialverteiler hinter der ZE Dauerplus (Kl.30). Damit gehst du an Kl. 30 und 86 am Relais. Dann ziehst du eine Leitung ( 0,25er Querschnitt reicht) vom Modul nach vorne und legst es an den Arbeitskontakt (Masse eben). Die übrig gebliebene Klemme klemmst du in besagte Leitung von Kl. 56 hinter dem Lichtschalter. Das Relais plazierst ordnungsgemäß mit entsprechendem Halter auf der ZE. Sofern die Leitung noch vor der Sicherung fürs Abblendlicht ist, mit extra Sicherung! Wenn du willst, mal ich dir noch einen Schaltplan dazu. Ist vielleicht etwas schwer verständlich nur aus reinem Text. |
Des Wär cool wen du des machen könntest! Ich hab da ja 22 sek ein minus signal könnt ich da evtl auch ein relai nehmen an dem ich nochmal die Zeit verkürzen kann? Kannst du mir bitte noch den gefallen tun und die von dir verwendeten Kürzel ausschreiben? Ich kenn mich echt nicht gut genug aus um alles zu verstehen! Danke |
Hab dir hier den Anschlussplan des Relais angehängt. Zu den Kürzeln: - ZE = Zentralelektrik (der Kasten im Fahrerfussraum, wo die Sicherungen und Relais drin stecken) - Kl. = Klemme http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352051434.jpg Die Bezeichnungen 30, 85,86,87 sind die eines VW Relais 53. Das ist aber auch die allgemein gängige Bezeichnung für ein Arbeitsrelais. Die Leitungen für Kl. 30 und 87 sollten ordentlich dimensioniert sein, denn da fließen während der Schaltung knapp 10 A. Sonst noch Fragen;) |
du bist der beste DANKE! eine hab ich noch: kann ich irgendwas machen das die innenraumbeleuchtung an geht wen ich auf öffnen drücke? wen das jetzt auch noch irgendwie geht dann hätte ich in der hinsicht fahrzeug öffnen/schließen alles was ich haben will! danke schonmal im vorraus! |
Zitat:
Schließt du dann auf wird ein kurzes Aufmachen der Tür simuliert und die Lampe geht an. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |