![]() |
Schleifen am vorderrad Hey zusammen Also ich habe an meim VR6 nach einer autobahnfahrt wenn ich langsamer bin so ein schleif geräusch am rechten vorderrad. Ich habe erst auf die bremsen getippt aber nix keine ausergewöhnlichen abnutzungen oder sowas am reifen finde ich auch keine schleifspuren Was könnte das sein ? Schonmal vielen dank |
könnte das radlager sein, was sich wie ein schleifen anhören tut. Wagen aubocken und am Rad mal wackeln, ob spiel ist. Hängt der Bremssattel? musst mal gucken ob die Brems am rechten Vorderrad wärmer wird als die linke. Hast du ein fahrwerk drin? wie Tief bist du mit deiner Reifenkombi? Bild? |
Geräusche Hallo, ...tippe mal auf die Bremsschutzplatte bzw. Bremsschutzblech , blockierter Stein und Dreck, zwischen Blech und Bremsscheibe verursacht solche Schleifgeräusche. mfg Holger |
Zitat:
Vielen dank bilder zum besseren verstehn folgen morgen :) |
radlager bei mir z.b. kannste vorne drehen und hörst nichts, beim fahren macht es krach wie sonst was. aber beim drehen mal das rad gegen das lager drücken. so als würde meine kurve fahren und die seite belasten. dann schleift es richtig. |
Also in innenraum ist das schleifen kaum zu hören und bei "langsamen fahren" 100 kmh und 50kmh kann ich ewig fahren ohne schleifen nur nach autobahn 220kmh+ danach schleift es bei normalen fahren aber leise kurven verändern das schleifen nicht und bremsen nur ein bisschen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |