![]() |
golf 3 umbau auf 1.8t 20v ausn audi tt mit 180 ps oder 225 ps hallo mich interresiert nen umbau auf 1.8t mit 180 ps oder den mit 225 ps ! meine frage ist hat da jemand schon erfahrungen gemacht bezüglich : - was für ne grundbasis brauche ich z.b gti... - kostenfacktor -was muss alles geändert werden (bremsen, achse.... -welchen motor ?? möchte mich eig nur diesbezüglich informieren :danke: |
hab selber nen 1.8t basis war 150ps jetzt mit k04 und s3 technik grundbasis is eig egal bremse musst du aber min die 280mm entweder 4 oder 5 loch variante, hinten sind scheibenbremsen pflicht kostenfaktor naja kommt drauf an wie viel km der motor gelaufen hat und was man alles umbauen muss bzw wie fit man in sachen schweißen und elektrik is umbau auf vr6 oder 16v ist um weiten billiger schau mal in meinen showroom da steht ziemlich viel drinne ansonsten schau dich mal im wobed forum um da gibts nen thema wo der umbau besprochen wird dies ist über 80 seiten lang oder per pn kann ich auch infos geben |
ok danke da werde ich mich mal umschauen auf denn seiten !!! ja hab ich mir schon gedacht das vr und 16v billiger sein werdem, aber diese motoren turboaufgeladen gibs ja schon öfters und 1.8t eher weniger und reitzt mich irgendwie mehr ! zwar nicht der 150ps agu ( auch schöner motor ), sondern die grossen brüder 180ps,225ps |
wie viele erfahrungen hast du denn mit motoren, elektrik und schweißen, wenn man sehr viel selber machen kann also schweißen der downpipe und die elektrik und motoreneinbau dann wirds eig gar nicht so teuer wenn man nichts neu am motor macht meiner hat 850euro gekostet allerdings hab ich ihn komplett überholt und ein teil vom kabelbaum fehlt 180ps oder die 224ps bzw 209ps varianten bekommst du ab 1200-1300euro oftmals jedocht ohne getriebe 6 gang is auch wieder ein großer kostenfaktor oder willst du 5 gang fahrn, die 180 ps und 224ps bzw 209 ps haben alle 6 gang da bekommt man leider nicht so einfach an dem golf 3 gibt zwar halter aber a-wellen etc musste anpassen |
schweissen kein problem,aber mit elektrik und motoren habe ich fast keine erfahrung !!! muss ich sehr warscheinlich machen lassen ! hab schon gelesen machen lassen kostet um die 8000 euro mit bremsen abgasanlage und alles was dazu gehört und wenn man dann noch nen größeren turbo drauf macht und chip usw wird ganz schön ins geld gehen !!z.b http://www.slstuning.de/f/audi/tt-8n...-8t-20v-132kw/ |
Hab mich schonmal informiert da ich evtl. meinen 16V auf 1.8T umrüsten möchte. Vorteile 16V: Motorhalter passen, Getriebe passt, Kat passt Würde folgende Teile verwenden. - AGU 1.8T Vorteile: Schmiedekolben, größere Einlasskanäle als AJQ etc., kein E-Gas (ca. 800-1000€) - Ladeluftkühler vom Sprinter (ca. 100€) - Ladeluftrohre + Schläuche (ca. 250€) - K04 064 (TTS, S3 Lader) (1000€) (Gibt ne Möglichkeit den am 1.8T zu fahren) - Serien 16V CDA Getriebe mit Sperre (ca. 800-1000€) - 4-Kolben Bremsanlage 295x28 (ca. 1250€) - Downpipe Eigenbau 70mm - Serien 400 Zellen Metallkat auf 70mm weiten - 70mm Hartmann AGA (Rückstaufrei) (800€) - Motor verkabeln (???€) - Motor abstimmen (???€) So möchte ich mir einen 1.8T aufbauen. Geht natürlich auch günstiger. Wollte damit nur sagen das sich nen 16V gut zum Aufbau eignet da man: 1. das Getriebe fahren kann 2. Plusachsen mit 288er Bremse schon vorhanden 3. Brauchbarer Kat vorhanden Desweiteren würde ich den AGU Motor aufgrund der o.g Vorteile nehmen. Mit nem Chip ist der auch bei 180PS |
@golf3gti16v wenn du denn agu genau so aufbauen willst dann reichen aber keine 8000euro, bedenke da man auch h-schaftpleul etc verbauen sollte zumindest denn motor neu aufbauen sollte denn lader bekommt man aber auch nicht plug and play dran ich hab für meinen übern daumen 6000-7000euro bezahlt und vieles bzw fast alles selber gemacht 16v getriebe hält die leistung warscheinlich auch nicht lange stand müsste man auch verstärken |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |