![]() |
VR6 Lippe Wollte mir eig. ne VR6 Lippe holen aber habe gehört das die noch schneller Kaputt gehen wie die normale? |
Die Billigen ja, aber eine Originale kann auch sehr viel ab. Retov soll, in Ordnung sein. |
Die Originalen GT-GTI-VR6 Lippen sind sehr stabil und Flexibel, die sind definitiv die besten. Die Nachbauten die man bei ebay und co. bekommt sind leider nicht so robust. Es gibt bei den Nachbauten welche vom Hersteller Jom und Retov. Die Jom sind scheisse, da muss man sich nix vormachen. Passen nicht gut und brechen sehr schnell. Die Retov sind ganz ok, die machen schon ziemlich was mit, sind sogar relativ Flexibel. Aber auch die haben ihre Grenzen. Je nachdem wie tief man fährt halten die etwa nen Sommer. Ich bin mit meiner Retov schon einige male (Nach meiner Auffassung auch mal etwas heftiger) aufgesetzt und bisher ist sie nicht gerissen. Ich bin nicht so extrem Tief, Lippe<->Boden sind etwa 7cm. Bisher hab ich zwei Lippen "geschafft". Im Winter würde ich die auf keinen Fall fahren, da das Kunstoff bei der kälte noch unflexibler wird. Hier mal ein Link zu der "Retov" Nachbaulippe: Link zur Auktion |
Gut danke dann werde ich mal nach den Retov gucken :) |
kann dir auch nur die retrov empfehlen! bin da auch schon einige male aufgessen aber als ich dann eine leichte mulde mit ca 80 übersehen habe hat sie auch ko gegeben wobei ich aber auch sagen muss bei mir ist die lippe geschraubt und nicht geklippst |
Ich habe auch schon zwie mal die Retov gekauft. Bin zufrieden damit. DIe kann was ab. Im Winter ist sie echt bisschen unflexibel und dadurch eine kaputt gegangen, aber ansonsten ne gute Wahl |
Das Thema gabs schon 3 Mio. mal.... Fazit aus allen Themen: Original am besten, Retov gute Qualität, JOM ect. absoluter Schrott... |
am besten Vorrausschauend fahren,dann sieht mans auch wenn was nicht passt... ;) retrov ist Top,die Lippe kann echt viel ab... |
Ich nehme nur noch die originale VW Lippe, alles andere passt nicht und bricht nur kaputt, wenn man mal irgendwo dran kommt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |