golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Eton PA 4506 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10960)

vwgolf31992 12.09.2006 13:58

Eton PA 4506

Hallo
Habe mal ne frage zu einer Amp von Eton und zwar die PA4506 (ca. 500€). Ich suche die spezifischen Daten zu dem AMP finde allerdings immer nur eins das 3x300Watt bringen soll nun weiß ich aber nicht ob dies im gebrückten oder normal oder ob es RMS oder MAx werte sind kann mir da vielleicht irgend jemand helfen.
Oder vielleicht kann mir jemand eine andere Endstufe empfehlen. Will in diesen Winter in meine Vordere Türverkleidung pro Seite drei 16" Systeme einbauen nur momentan suche ich dafür noch ne Passende Endstufe. FS sollen die Eton RS160 (ca. 300€) rein bin mir da aber auch noch nicht sicher. Aber in der Preis klasse soll sich das so bewegen.

Danke schon mal im Vorraus

MFG Roy

Sound-Concepts 12.09.2006 15:54

in die vordere TVK 3 16" Chassis + das RS System? Da stimmt doch was nicht.

Du solltest ein vernünftiges System wie das 2-Wege RS System verbauen, da gibt es noch einige sehr feine Alternativen:
SPL Dynamics EXT6.2
Hertz HSK165.3

Je nach Muskgeschmack kann man dir weiterhelfen.

Als Frontsystemendstufe würde ich eine potente 2-Kanal empfehlen und auch wieder sehr große Aufmerksamkeit auf den Einbau legen! Dämmung und ein stabiler Einbauplatz auf dem Innenblech sind Pflicht. Die TMT gehören NICHT auf die Türpappe wie original.

Endstufenmöglichkeiten:
Eton PA1502
Audio-System F2-300 III
SPL Dynamics S2002
Audison SRX2S

Gruß Henning

bonnis82 12.09.2006 17:48

öhm
3 16er??!
was willst n damit?

organisier dir lieber ne hochwertige doppelbestückung + hochtöner. ebentuell noch nen mitteltöner.......haste mehr von....
und es gibt auch einzelne tmt's die mehr können als 3 von ner anderen sorte...

16xs von diabolo
der dd kickbass
hertz mille...
usw...

als endstufe würd ich wenns preislich drinne sitzt zur eton 1502 greifen....dann halt beim 2-wege 2 stück.....klasse!!!

oder halt 3-wege
als mt zb den diabolo m100xs....kost nicht die welt (keine 70eur) und kann von unten bedämpft so ins amaturenbrett geschraubt werden. spielt klasse auch gegen die scheibe spielend. hab ich selber drinne......

Amazing 12.09.2006 18:30

@ bonni: was heisst hier "3 16er? was willstn damit?"
ich hab 4 16er und 2 HTs pro seite , problem damit :P ? ^^

bonnis82 12.09.2006 18:35

lol

JA

was willstn mit 2 hochtöner pro seite....
erklär mir doch da mal wo die vorteile liegen

zu deinen 4 16ern
auch hier gehts wieder um die bühne. per laufzeitkorrektur richtet man jeden kanal aus....aber wenn du 4 stück hast dann ist das gar net möglich....weil die so breit verbaut sind dass sich keine gemeinsame verzögerung ergeben kann....

und:
was sind n das für 4....
macht für mich absolut keinen sinn für mich......

Sound-Concepts 12.09.2006 18:52

Besonders Hifi Einsteigern würde ich erstmal ein vernünftig verbautes "einfaches" 2-Wege System inkl. Weiche empfehlen.

Damit sind die meisten schon völlig zufriedengestellt.

Meist ist sowieso der EInbau an fehlendem Kick Schuld und nicht der Lautsprecher an sich, wenn vernünftige Komponenten verbaut sind. Also lieber viel mit dem vorhandenen ausprobieren und perfekt verbauen als oft wechseln.

Gruß Henning

Amazing 12.09.2006 19:09

sind 4 16er TT pro seite! was die für eine aufgabe haben is wohl klar :) kicken ^^

bonnis82 12.09.2006 19:14

lol

das es 16er sind ist klar
ich meinte welche marke und typ genau....

und bei mir soll es auch klingen ;)

vwgolf31992 12.09.2006 20:40

Hallo
Also ne weiche brauch ich nicht da ich mit einem aktiv system arbeite. Also bisitze HT von Eton CX 260 und momentan als TMT der Exact A 16 W MK II und die Endstufe ist die Spirit 260-4. Das ist eine Endstufe die direkt ausgänge für HT und TMT und man kann jeden Lautsprecher einzeln Einstellen also Lautstärke, Phasenverschiebung etc.. Also ich denke das System ist eigentlich auch ausreichend aber mir ist es halt zu wenig.
So nur mir ist diese Variante momentan zu leise darum wollte ich auf 3x16" gehen und da ich aber die 3x16" mit einer Endstufe betreiben will damit ich nicht die Probleme mit der Laufzeitkorektur bekomme.Da ich eigentlich komplett auf Eton umsteigen wollte, wollte ich halt auch die Eton Enstufe nehmen nur finde ich halt keine genaue daten zu der Endstufe

bonnis82 12.09.2006 23:34

naja

www.eton-gmbh.de müsste die hp sein...

ich empfehle dir wie gesagt 2 tmts und für ht und tmts jeweils ne eton 1502....

die sache dass du keine probleme bekommst is so net ganz richtig.....aber lassen wir das....erstmal musst du von deinen 3 tmts weg...das is humbug
wenn du zb 2 m18w nimmst kannste dir den bass sparen...es sei denn es muss bei dir richtig drücken....denn der exact kann richtig tief und laut .....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.