![]() |
7,5x17 Platin p43 auf Nankang NS2 Nabend Zusammen :winke: ich habe eine ganz direkte Frage. Ich habe für nächstes Jahr 7,5x17 Platin p43 Felgen. Momentan sind 205/40 aufgezogen die aber nicht mehr alzuviel Profil haben und damit komm ich auch nicht wirklich tief! Nun hab ich natürlich wieder den Nankang NS2 185/35 im Kopf. Muss ich da nun überhaupt bördeln und was brauch ich für die Eintragung? Ich habe ein Felgengutachten wo der Reifen nicht drin steht und von Nankang hab ich mal wo ein Reifengutachten für die 7,5 Felge gefunden. Kann ich mir nun die NS2 kaufen auf die Reifen aufziehen lassen und dann so nächstes Jahr zum Tüv fahren und es eintragen lassen mit dem Reifengutachten? Felgengutachten bringt dann ja nicht mehr viel und Tachoangleichung muss ich auch noch machen. |
Kauf die Reifen, mach sie drauf, fahr mit Felgengutachten und dem Nankang "Gutachten" nach Gerolzhofen und lass sie eintragen ;) Bei nem anderem TÜV wirds schwierig hier in der Region, hab ich alles schon durch :D |
Dir bleibt nicht viel anders übrig als das was Baui schon geschrieben! Das Felgengutachten wirst auch nur brauchen wegen der Traglast und das die Felge aufm 3er gefahren werden darf..... Den 185 35 wirst du auch generell in keinem Felgengutachten finden ;) Sei dir auch bewusst,wenn du den 185er fahren willst,das dein karren dafür schon ordentlichplatt muss,sonst wirkt das nähmlich ziehmlich verloren im Radkasten ^^ Achja, Tachoangleichung brauchst du nicht, ist bullshit!! Woher hast den die Info??? |
Das mit dem Tacho hab ich hier vom Reifenrechner. Von mein jetzigen 195/50 r15 auf die Nankang. |
bedenke das der 82V auf dem vr6 schon mal nicht geht. beim tdi und 16v wird es richtig eng bis eigentlich nicht möglich vom traglast index. kannst du drehen wie du willst. bist den reifen bei guten 5% abweichung und der tacho weicht von haus aus schon so mit 3 bis 5% ab. also der tacho wird zur reinen eieruhr. v-max wird auch sinken und brauchst halt immer mehr drehzahl vom motor bei gleichem tempo. also verbrauch geht auch hoch. |
82V nimmt doch kein Tüver bei nem 16v ab. Hier oben in Rostock wollte mir das niemand eintragen, 8V finden die schon riskant. 185/35 r17 sieht echt geil aus wenn's tief ist, aber fahren tut sich das wie rotz, nichts für nen daily meiner Meinung nach. |
Der Threadersteller fährt nen 1.8er Adz ....!! |
Also ich habe mal gehört das alle Nankang Gutachten für 7,5J Felgen fakes bzw nicht zulässig sind. Das mit der Tochangleichung würde mich auch mal interessieren. Bördeln oder ähnliches wird man wahrscheinlich nicht müssen, je nach dem wie du tief man halt gehen will. |
die 7,5er freigaben sind auch fakes....nur man bekommt kein anderes mehr. |
Bekommt man ein Gutachten für 7J Felgen? |
Gutachten für die 7J Felge hab ich hier und das 7,5 ist auch ein Fake aber anscheinend haben es genug eingetragen bekommen. |
So nicht mehr,aber ich hab das noch aufn Rechner! |
Gibt es keinen 195 35er? Der solltedoch auch gut aussehen...oder? |
Nein...gibts nicht. |
Gibt da nur den 195/40 richtig? Bin mir aber nicht sicher ob der noch gut aussehen würde. Will nicht wieder als Geländewagen rumfahren muss es ja auch per Einzelabnahme machen oder? |
|
Ich finde die 185/35 top! Man sollte erstmal ein halbes Jahr mit den Reifen fahren und dann darüber urteilen, ich bin jetzt schon ca. 5000 km auf ihnen unterwegs davor hatte ich hankook s1 evo drauf! Die hankooks haben mich enttäuscht die Nankangs gehen aber echt gut muss ich sagen! habt euch net immer so Mädchenhaft! Pack die Dinger drauf und gut! Eintragungen sind eh überbewertet, aber das ist nur meine Meinung! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |