![]() |
Klarlack blättert, wie ausbessern? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mein Klarlack blättert oben an der Tür ab. Aber so wie es aussieht nur die erste Schicht. Hat einer eine Idee wie ich das gut und kostengünstig ausbessern kann? Mit Pinsel Klarlack auftragen und den Übergang wegpolieren? |
Da es kostengünstig sein soll den Klarlack mit min. 2000er nass beischleifen, dabei aber den Basislack nicht verletzen. Den Bereich außenrum auch mit dem 2000er anschleifen. Dabei lieber etwas großflächiger anschleifen als zu wenig. Danach den neuen Klarlack spritzen, dabei aber nur auf den geschliffenen Bereich spritzen, am besten einen runden Übergang abkleben (Abdeckband umschlagen das keine scharfe Kante entsteht). Danach entweder einbrennen oder min. 2 Wochen duchhärten lassen. Dann den Übergang vom alten zum neuen Klarlack mit 4000er beischleifen, dann mit Schleifpolitur und anschließend mit Hochglanzpolitur polieren. Das ganze kann dann schon relativ gut aussehen, wenn es 100% werden soll muss aber die ganze Tür neu Klarlack bekommen. EDIT: Das zwischen den einzelnen Schritten immer gereinigt und entfettet (Silikonentferner) werden muss sollte klar sein. |
Super. Danke für die Anleitung werde ich dann wenn etwas Zeit über ist in Angriff nehmen =) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |