![]() |
JOM ZV 7104 schließt nicht Hallo Peopels, habe folgendes Problem ... Sry falls es das Thema schon irgendwo gibt, die Suche konnte mir irgendwie keine Ergebnisse zu der 7104 anzeigen. Hatte die Zentralverriegelung vor 2 Monaten etwa verbaut, lieft alles super, keine Probleme. Später hab ich auf elektrische Fensterheber umgerüstet und bei der Beifahrertür kamen sich wohl Scheibe und Gestänge von der ZV in weg. Jedenfalls löste sich die Verschraubung des ZV Gestänge von dem Türpingestänge und somit schließ das auf der Seite nichtmehr so wirklich, und das machte sich wie folgt bemerkbar. Drück ich auf Schließen auf der FB oder schließ die Tür direkt ab, geht der Pin runter ( Bei der Fahrertür natürlich auch ) geht aber sofort wieder hoch. quasi So, als wenn der Stellmotor nicht ganz in die untere Position kommen würde. Daraufhin hab ich die Stellmotoren abmontiert und ohne Gestänge probiert.. gleiches Problem. Das Gleiche mit einem neuen Stellmotor probiert, der noch nie verbaut wurde.. immer noch schließt er und geht sofort wieder auf öffnen. Auch ohne Motoren schließt das Steuergerät ab, gibt aber sofort wieder ein öffnen Signal ( Erkennt man am Blinkerryhtmus). Hat sich irgendwie mein ZV Steuergerät verabschiedet oder was kann das Problem sein? Auf Kabelbruch hab ich alles kontrolliert, nichts zu sehen. Hoffe ihr habt Rat. Danke im Vorraus. |
Hi, tippe zu 99% das dein Steuergerät von der ZV Anlage Defekt ist. Kostet 20€ und musst nur das neue gegen das alte Teil tauschen. Gruß |
Ja, die ganze Anlage kostet ja nur 20 Euro, aber wie kann das einfach so inne Wicken gehen? Klar dass die Qualität nicht grade der Bringer ist. Naja, gucke mal ob ich da über Garantie was machen kann. |
Also prüfen kannst du noch ob evtl. noch ein anderer Stellmotor mit Gestänge irgendwo hängt, denn wenn irgendein Motor/Gestänge blockiert öffnet die Anlage wieder sofort. Alle Gestänge aushaken und probieren ob die Motoren sich frei bewegen (öffnen-schliessen) ;) |
Hey, ne, es hängt nirgendwo mehr ein Motor. Habe auch mit angeschlossenem Kabelbaum und einmal ohne Kabelbaum getestet, um kabelbruch oder Kurzschluss auszuschließen. Habe vorgestern im dunkeln zum spaß mal wieder aufs knöpfchen gedrückt und nun blinkt er beim schließen einmal, und wen ich nocmal auf schließen drücke, 3 mal. so soll es ja auch. scheint wieder zu gehen. Drecksbilligzeug :D werds ma wieder alles anklemmen und berichten ;) |
Hallo , i'm really interestd in this thread. @ Escamilla: Your golf born with or without original ZV? I have some big problem with original ZV, and now I fully disconnected the original ZV to replace with JOM ZV. I need to know another tricks. Original golf no ZV lock are the same of polo6N no ZV and Ibiza-Toledo no ZV? Thanka a lot to everybody |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |