![]() |
Kupplung Hi, da ich neu bin weiß ich nicht ob ich hier richtig bin mit dem Post, deswegen bitte nicht gleich den Kopf abreißen wenn ich es in die falsche Rubrik gepostet hab. So nun zu meiner Frage, meine Kupplung kommt etwas später als üblich (an sich nix wildes, lässt sich butterweich anfahren und schalten, also ist sie nicht vollkommen kaputt :p), nur wenn ich meine Kupplung springen lasse (um die Räder durchdrehen zu lassen) drehen meine reifen nicht durch sondern die Drehzahl steigt und steigt und ich komm nur normal vom fleck, hört sich an als wenn man dabei die ganze Zeit auf der Kupplung steht mitm Fuß. Kann man da irgendwas nachstellen oder muss ich sie neu machen ?! weil so günstig ist ne neue Kupplung ja auch nicht :p Danke schonmal, Lg MK3 GTI |
Könntest dein Kupplungsseil mal nachstellen :P drück einfach vorne im Motorraum rechts. Auf dem Getriebe , ich beschreibe es jetzt mal als schwarze Wippe , in das ein Kabel ( Kupplungsseil ) reingeht nach unten, bis es sich nichtmehr runterdrücken lässt. Dann tritt ein paar mal ( 4-7 Wiederholungen ) deine Kupplung. Dann sollte sich das ganze schon etwas anderes anfühlen. |
Zitat:
habe das teil gefunden. werde es mal versuchen und mich melden wenn ich mehr weiß oder auch nicht :D |
das ist in dem bereich ziemlich stark verölt woran kann das liegen ? O.o |
also wenn ich das so mache wie beschrieben dann kommt meine Kupplung nicht mehr zurück. also klappt das leider nicht. |
ja dann versuch nochmal mit quitschen reifen loszufahren und mach fenster auf sollte es dann stinken dann ist deine kupplung fast platt |
Zitat:
|
Reibscheibe fratze =) also verschlissen oder verölt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |