![]() |
Golf III Fensterhebermotor Hi Ihr, folgendes Problem liegt vor: Fensterhebermotor vorne rechts ist defekt. Jetzt komm ich bei Ebay auf Motoren, allerdings habe ich eine Komfortsteuerung. Ist das nun für den MOTOR AN SICH unerheblich, oder muss ich da auch auf die Komfortsteuerung achten? Nach meiner Logik geht ja der Stecker dann direkt in den Motor, also müsste ja die Komfortsteuerung vorher passieren… Liege ich da richtig und ich kann jeglichen vorne rechts Motor kaufen? ::frage:: Danke für die Hilfe! |
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Fensterheber mit Comfort, einen anderen Stecker ... Das sag ich jetzt aber ohne Gewaehr, bin mir naemlich nicht sicher ... |
Hallo! Zitat:
Die Komfortsteuerung beim Golf 3 besagt ja nur, dass sich die elektrischen Fenster und das elektrische Schiebedach (wenn vorhanden) mit dem Schlüssel im Türschloss von Fahrer- bzw. Beifahrertür öffnen (außer Schiebedach) und schließen lassen. Diese Funktion ist Bestandteil des Steuergerätes, das im Fensterhebermotor mit eingebaut ist. Mir sind keine Fensterhebermotoren bekannt, die diese Funktion nicht haben. Und unterschliedliche Stecker schonmal gar nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
ich denke mal, dass damit die komfortable Tippsteuerung (einmal Tippen=zu bis zum nochmaligen Tippen) gemeint ist, welche es erst ab der Modellpflege gab... |
Zitat:
|
Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, dass ich beide angesprochenen Möglichkeiten der Komfortfunktion besitze... Mal vielleicht anders. Beim drücken des Schalters klickt es aus der Tür, aber das Fenster bewegt sich keinen Millimeter... Woran könnte es liegen? Wenn ihr mal auf AUTOTEILE bei Mister Auto - Ihre Autoteile zum Discountpreis geht und mein Auto sucht, Schlüsselnummern 0600 951 dann bekommt ihr, wenn ihr wiederum den FensterHebermotor sucht, ganz unten die fraglichen aufgeführt. Da ist wirklich ein zusätzlicher Stecker, allerdings ist das VOR dem Motor geschalten. Daher die Frage, Ob die Motoren an sich unterschiedlich sind, oder trotzdem immer gleich gebaut wurden... Gruß wasserwichtel |
Hallo wasserwichtel, der zusätzliche Stecker, den man auf den Fots Deines Links sieht, sind nicht original beim Golf 3. Dafür gibt es keinen Gegenstecker. Ich vermute, dass es sich nur um Beispielfotos handelt. Freundliche Grüße Teletubby |
Sowas Aehnliches hatte ich auch mal, bei mir war einfach nur ein Kabel durch, in dem Gummipariser in der Tuere. Das wuerde ich erst mal nachschauen ... Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |