![]() |
Auto Springt nicht an !! Bitte Lesen und Helfen !! Hallo Gemeinde !! Ich habe einen G3 Cabrio Bj.97 MKB AGG 2.0L 8V Mein wagen ist Während der fahrt ohne Anzeichen (ruckeln) ausgegangen. Mit dem Schlüssel starten ging nicht auch nicht beim rollen mit eingelegten Gang die Kupplung springen lassen. Nächsten Tag den Speicher Ausgelesen: 00533: Leerlaufregelung 18-10 - oberer Anschlagwert - Unterbrochen 00513: Geber für Motordrehzahl (G28) 16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Unterbrochen Habe den Kurbelwellensensor schon getauscht ohne Erfolg ! Funke ist auch da ! Benzin Pumpe läuft auch und Sprit kommt morgen an ! Bitte um Hilfe !! |
kannst du motor starten? |
Zitat:
Wenn Funke und Kraftstoff da sind, brauch der Motor noch Luft und korrekte Steuerzeiten um zu laufen. Ist der "neue" Geber in Ordnung? |
hatte das problem auch da war der leerlaufregler schrott hatte auch lange gebraucht um zu starten -.- |
So noch ein paar Infos: Motorspringt an geht auf 1000 Umdrehung nach 1- 4 sec geht er aus, manchmal hält er sich bei 300 sobald ich das Gas an tippe geht er sofort aus ! |
Keiner noch eine Idee ?!?!?! |
Evtl. Leerlaufsteller, Zundspule, MSG Oder eine masseverbindung |
Habe nun ein Video gemacht !! video 2012 10 24 18 22 55 - YouTube Beim ersten normal gestartet beim zweiten nach dem Anlassen Gas geben (sofort ausgegangen) beim dritten Gas gegeben und dann Angelassen. |
Könnte auch Wegfahrsperre sein. Müsste aber im Fehlerspeicher stehen. Drehzahlgeber stehen bei stehendem Motor immer im Fehlerspeicher. |
Ne Wegfahrsperre hat keinen Fehler !! Habe ich auch schon geschaut !! Habe die Fehler gelöscht und seid dem ist kein Fehler drinne. kommt auch keiner mehr !! |
Also bei mir wars die Drosselklappe... bei meim Bruder wars die wegfahrsperre... |
Hmm villeicht hat die Benzinpumpe auch ne Macke, obwohl er dann wohl garnicht erst anspringen würde. Eventuell Luftmengenmesser oder halt drehzahlgeber. Hast es mal mit so ein Starterspray Probiert, das kommt direkt ins ansaugrohr einer Sprayt der andere macht denn Motor an und mal schauen ob dann mehr geht. |
hat ich bei meinem polo damals auch aber hab den dann verkauft -.- |
Zitat:
|
Vielleicht habt ihr das ja im Video gehört wenn ich das Gas durchdrücke und ihn dann Anlasse haut er auch hinten Fehlzündungen raus. Ja wenn einer mir 6.500 Scheine gibt kann er sich ihn wegholen und den Fehler selbst suchen :D |
Ich hatte sowas letztes Jahr da war die Benzinpumpe pfutsch, sprich sie hat zu wenig druck erzeugt, so das wenn ich Vollgas gedrueckt habe, hatte er die 300-500 umdrehungen sonst waere er aus gegangen. Ist ja gleich wochende kannst ja mal ausbauen und eine vom Schrott einbauen, vorher sprich das mal mit dem Schrotthaendler ab, dann kannste du die von dir gekauft, sollte der fehler wo anders liegen wieder zurueckgeben. :) gruss, |
Wenn du etwas Gas gibst läuft er nicht weiter? |
Wenn ich Gas antippe geht er sofort aus !! Benzin druck liegt bei 5,8 Bar also alles i.O. |
Gibts schon was neus? |
Nein leider nicht Habe nun auch den Zündverteiler getauscht. Bin nun auf der suche nach einem Steuergerät. Das ist dann auch das letzt für dieses Jahr dann kümmere ich mich nächste Season dadrum !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |