golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   neue Frontscheibe kostenlos?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=10936)

Fatman 11.09.2006 20:21

neue Frontscheibe kostenlos??

Hallo
wie sieht es eigenlich aus wenn man ein Steinschlag in der Scheibe hat. Wird dann die neue scheibe komplett von der Versicherung bezahlt oder muss man die kosten selber tragen bis zum betrag der Selbstbeteiligung z.B: Tk mit 150 Euro Sb?
Höre ständig im radio irgentwas mit kostenlosen frontscheiben austausch?

Gruß
David

--Matze-- 11.09.2006 20:34

normal musst du die 150 dann selbst bezahlen, manche firmen übernehmen aber auch die selbstbeteiligung, wenn du eine findest sag mir bitte bescheid, ich suche auch iene!

TT-GT 11.09.2006 20:37

Nen Freund (100 Euro SB glaub ich) hat bei ATU noch nen Gutschein von 70 oder 75 Euronen bekommen als sie ihm ne neue Scheibe verpasst haben ::frage::

--Matze-- 11.09.2006 20:40

ja aber man muss erstmal die sb bezahlen und was will man mit nem gutschein bei atu also ne, muss ned sein

das muss auch besser gehen... ich will die komplett umsonst gewechselt haben, wer firmn kennt bitte bescheid sagen!

huettmaster 11.09.2006 20:44

falls der steinschlag noch nicht so groß sich ausgeweitet hat kann man zb zum scheibendoktor fahren.kostet nich die welt.wenns minimal is machen die das sogar umsonst.hab damals meine scheiben bei den tönen lassen.is weltklasse.

http://www.scheibendoktor.de/service_main_produkte.html

Fatman 11.09.2006 20:44

ja das mit atu hab ich auch gehört! Scheibe kostet 150 euro und 75 euro bekommt man als warengutschein zurück! Aber was soll ich mit den Gutschein ich kauf da eh nichts mehr in dem Laden und meine Scheibe lass ich erst recht nich von den machen!!

--Matze-- 11.09.2006 20:46

Zitat:

Zitat von Fatman
ja das mit atu hab ich auch gehört! Scheibe kostet 150 euro und 75 euro bekommt man als warengutschein zurück! Aber was soll ich mit den Gutschein ich kauf da eh nichts mehr in dem Laden und meine Scheibe lass ich erst recht nich von den machen!!

seh ich genauso am end is die schief drinne oder nicht dicht und mit dem gutshein wird man ja noch gezwungen was bei denen zu kauen und wird zum billig tuner^^

ne, da muss es was besseres geben!

Fatman 11.09.2006 21:10

ja mit den steinschlag ist das sone sache! der is eigentlich minimal. das problem ist das die scheibe so verkratzt is das wenn es dunkel is das licht so krass vom gegenverkehr gestreut wird auf der scheibe das man kaum noch was sieht. Ausserdem is mir mal auf der AB beim dicken platzeregen der scheibenwischer abgeflogen und der bügel hat nen schönen langen tiefen kratzer über die halbe scheibe gezogen.
Ist sowas eigenlich noch reperabel?? oder wird sowas auch zum vergünstigten Austasch anerkant??

huettmaster 11.09.2006 22:01

kannst auch zum scheibendoktor fahren.die schmieren da irgend so eine paste rein die dann nach der zeit eintrocknet,hart und transparent wird.kommt halt auf den grad der beschädigung an.

VR6SyncroVariant 11.09.2006 22:18

Jungs! Kennt ihr nicht Carglas? Bei Teilkasko kostenlos! Auch wenn ihr Selbstbeteiligung habt!
MfG

--Matze-- 11.09.2006 22:20

ich war bei carglass, die machen nur steinschläge mit teilkasko kostenlos und scheibenwechsel kostet die selbstbeteiligung

TT-GT 11.09.2006 22:55

Also die "Paste" die sie für Steinschläge verwenden kann ich nicht empfehlen. Anstatt nem kleinen Loch hatte ich danach nen großen Sichtbaren mehr oder weniger transparenten Fleck auf der Scheibe. Und das vonwegen "bei Teilkasko kostenlos" ist auch so eine Sache. Viele Steinschläge können garnichtmehr "repariert" werden, sie wollen einfach nur Kunden fangen die dann ihre Scheibe tauschen lassen, dank Teilkasko kostet es ja nur ~100/150 ;)

VR6SyncroVariant 11.09.2006 22:56

ich war auch bei carglas, und die haben mir gesagt, sie rechnen eine scheibenreparatur bei der versicherung ab und sagen der sprung ist beim reparieren größer geworden und dann nehmen sie das Geld von der Scheibenreparatur und verrechnen das mit der Selbstbeteiligung und dann kostets nix!

make money 12.09.2006 08:58

moin ich hab meine scheiben auch über die teilkasko machen lassen und musste nur nen fuffi draufzahlen aber dafür hab ich vorne ne neue scheibe mit blaukeil und die hinteren in spectra dark von sl llumar mann kann aber auch andere folie nehmen .ich komme aus dortmund wer intresse hat soll mir ne pn schreiben für ne kleine spende würd ich euch dort hin vermiteln:winke:

Vari-Man 12.09.2006 09:42

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Jungs! Kennt ihr nicht Carglas? Bei Teilkasko kostenlos! Auch wenn ihr Selbstbeteiligung habt!
MfG

Das wär mir aber neu. Also die CG Center im Rheinmain Gebiet ziehen einem trotzdem die SB aus der Tasche.

Und das mit dem kostenlos bei denen gilt nur für Scheibenreparatur und net Austausch.

Hier noch mal ein Link: http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html

@--Matze--

es gibt ne Werkstatt auf der HUer Landstrasse die macht das so das man da gar nix bezahlen muss.

VR6SyncroVariant 12.09.2006 16:26

@vari-man: les mal drei beiträge weiter oben! ich weiß nur nicht ob das alle machen!

@make money: schäm dich! wenn du für eine adresse schon geld willst bist du hier falsch! Aber das erkennt man ja bereits an deinem namen!

huettmaster 12.09.2006 16:30

Zitat:

Zitat von make money
moin ich hab meine scheiben auch über die teilkasko machen lassen und musste nur nen fuffi draufzahlen aber dafür hab ich vorne ne neue scheibe mit blaukeil und die hinteren in spectra dark von sl llumar mann kann aber auch andere folie nehmen .ich komme aus dortmund wer intresse hat soll mir ne pn schreiben für ne kleine spende würd ich euch dort hin vermiteln:winke:

find ich auch ein bisschen überzogen die adresse nur gegen bares rauszugeben.wenn das hier im forum jeder machen würde.....schreiben uns doch hier um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns abzuzocken.

Fatman 12.09.2006 17:10

Zitat:

Zitat von make money
ich komme aus dortmund wer intresse hat soll mir ne pn schreiben für ne kleine spende würd ich euch dort hin vermiteln:winke:

wie arm ist den sowas. musst ja wohl geld nötig haben!

naja werd mal morgen auch zu carglas fahren und mal fragen wie es mit meiner scheibe ausieht!!

Vari-Man 12.09.2006 21:43

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
@vari-man: les mal drei beiträge weiter oben! ich weiß nur nicht ob das alle machen!

....

upps.... sorry das hat ich überlesen. Aber wie Du schon sagtest das funzt net überall.

@make money:

ich kann da nur VR6SyncroVariant und Fatman zustimmen. Das heisst also das wir Dir unsere Hilfe dann auch in Rechnung stellen dürfen oder wie??

--Matze-- 12.09.2006 21:49

Zitat:

Zitat von Vari-Man
Das wär mir aber neu. Also die CG Center im Rheinmain Gebiet ziehen einem trotzdem die SB aus der Tasche.

Und das mit dem kostenlos bei denen gilt nur für Scheibenreparatur und net Austausch.

Hier noch mal ein Link: http://www.carglass.de/Windschutzscheibe.78.0.html

@--Matze--

es gibt ne Werkstatt auf der HUer Landstrasse die macht das so das man da gar nix bezahlen muss.

es gibt ne mege werkstätten auf der hanauer, weist du den name, oder tele nummer oder adresse?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.