golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Dauerstrom Probleme ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109304)

Saphir 11.10.2012 23:08

Dauerstrom Probleme ?

Hey Leute :)

Ich bin ziemlich neu hier und hab da direkt ne frage :D

Zu meiner Person und zu meinem Gölfchen gibt es im Vorstellungsbereich mehr ^^

Also zu meiner Frage.

Meine uhr und tageskilometer anzeige und das ganze zeug wird nich gespeichert sondern sobald ich den schlüssel ziehe und dann wieder auf zündung dann is da wieder alles auf null...

Mein Bremslicht leuchtet beim bremsen auch auf obwohl kein schlüssel steckt das is auch nich normal oder ?

Hat da emand erfahrungen oder evtl ne lösung für ?

Würde mich über hilfe echt freuen :D;)

Liebe Grüße aus Köln Saphir Alias Basti

Martin87 11.10.2012 23:21

Das mit dem Bremslicht ist normal (Gefahrensituationen und so...)...
aber der Rest ist nicht ganz i.o.
Wie ist denn der Zustand deiner Batterie?

Saphir 11.10.2012 23:37

Hey erstmal danke für die antwort :D

okay das mit dem bremslicht is mir persönlich total neu O_O aber okay dann is das ja geklärt :D

Hmm ja ich muss sagen das auto stand 2 monate aufm feld und startete die ersten paar male nur mit überbrückung. Aber mittlerweile springt er problemlos an daher dachte ich das die batterie wohl in ordnung sei. Und auf gut glück ne neue batterie kaufen ? Hmm :/

Martin87 11.10.2012 23:54

also für mich klingt das typisch nach Batterie, weil beim Start ist die so schwach auf der Brust, dass dann der Strom für den Speicher fehlt...kurzer Ausfall sozusagen...

Saphir 11.10.2012 23:57

Hmm dann werd ich das wohl oder übel mal probieren... aber vorher check ich mal alle sicherungen :D

Danke für doe antwort ^^

Teletubby 12.10.2012 09:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von Saphir (Beitrag 1500103)
Meine uhr und tageskilometer anzeige und das ganze zeug wird nich gespeichert sondern sobald ich den schlüssel ziehe und dann wieder auf zündung dann is da wieder alles auf null...

Zitat:

Zitat von Saphir (Beitrag 1500135)
aber vorher check ich mal alle sicherungen

Ja, mach das mal. Eigentlich kannst Du Dich auf die Sicherung Nr. 21 (= die zweite von rechts) beschränken. Denn die ist sehr wahrscheinlich defekt. An der Batterie wird das ziemlich wahrscheinlich nicht liegen, wenn sie so kräftig ist, dass sie den Motor beim Anlassen durchdreht

Die Sicherung Nr. 21 brennt nicht selten durch, wenn elektrisches Zubehör (z.B. Handy-Ladegerät) an der Buchse des Zigarettenanzünders angeschlossen wird. Denn diese Steckverbindung ist für Zubehörstecker sehr wackelig und kurzschlussgefährdet.

Freundliche Grüße
Teletubby

Börman 12.10.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Saphir (Beitrag 1500103)
Hey Leute :)
Meine uhr und tageskilometer anzeige und das ganze zeug wird nich gespeichert sondern sobald ich den schlüssel ziehe

zu 100 % die Sicherung...

Falls du auf das Auto angewiesen bist, solltest du die Batterie aber trotzdem neu machen...

Jede Tiefentladung schadet der Batterie...
Und bei vereister Straße das Auto anschieben ist nicht so prikelnd.

Gruß Tim

Saphir 13.10.2012 11:38

Hey ho :)

erstmal danke an alle :D

Und ja die Lösung war sicherungsnummer 21 :)

Schön durchgeflogen ^^

VIelen dank für die hilfe :D

Lg Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.