![]() |
Komfortfunktion Fahrerseite geht nicht Hallo Leute, ich rüste gerade meinen 97er Golf 3 Joker auf (3-Türer). Eine ebay ZV mit FFB ist bereits fertig eingebaut. Nun habe ich aus einem 95er 3er-Golf E-Fenster und E-Spiegel (Original) erworben und auch schon eingebaut. Soweit funktioniert alles, jedoch habe ich mit der Komfortfunktion ein Problem. Wie ich diese elektrisch ansteuere ist mir klar, jedoch wenn ich testweise 12V auf die Komfortleitung schw/grün lege, funktioniert die Komfortschließung an Dachfenster und Beifahrerfenster. Nicht an der Fahrerseite!! :grummel:: Eingebaut habe ich den Originalkabelbaum in die Türen (Mit Original-ZV). Die pneumatische ZV und deren kabel sind nicht in betrieb da elektr. ZV von ebay genutzt wird. Mittlerweile habe ich nun einen weiteren EFH Fahrerseite bei ebay geschossen und eingebaut - aber mit dem gleichen Ergebnis. 12V kommt an der Komfortleitung an in der Fahrertür, Fenster will nicht hoch gehen! ::frage:: Habe auch versucht das Fenster "anzulernen". Dazu Taster gedrückt gelassen bei Fenster Hoch/unten. Ohne Erfolg. Jemand eine Idee? |
Für die, die es interessiert: Habe nun eine Lösung. Habe nun das Kabel grau/rot des Türkabelbaums angezapft. Dieses mündet im EFH Kabelbaum in grau/gelb. Wenn da ein Signal draufgelegt wird, schließen beide Fenster! Zusammen mit dem schwarz/grünen Kabel des Dachfensters funktioniert nun mit einem ebay Komfortmodul die Komfortfunktion wie Original: Erst gehen die Fenster zu, dann nach einer kurzen Pause das Dachfenster. :D |
kannst dazu bitte mal nen simplen Stromlaufplan/Schaltplan posten? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |