![]() |
motor springt nicht mehr an! Hey leute, wollte gestern mit meinem golf ne runde drehen und musste dabei feststellen dass der motor nicht mehr anspringt. Er hatte kein zündfunken mehr bekommen hab dann zündverteiler/spule gewechselt und die spritleitung am vergaser getauft da diese der länge nach aufgerissen war!!!? Nun ja und nach all dem wechseln sprang er immer noch nicht an der anlasser dreht den motor normal durch aber er kommt nicht, des weiterem blink die ölleuchte? (Nur während des startversuches) Und falls es hilft wenn ich die zündung wieder aus mache klingt es im motorraum so als würde irgendwas "durchlaufen" Weiß nun nicht mehr weiter :( könnt ihr mir helfen? Ist ein golf 3 1.8 er 75ps aam motor. danke im voraus! |
Hast du bereits den Fehlerspeicher abgefragt? Wenn nicht, dann waere das schon mal eine Idee. - Bekommst du einen Zuendfunken beim Anlassen? |
Klingt nach Hallgeber. Spritz er den Kraftstoff ein? Auf jedenfall mal Fehlerspeicher auslesen. Von wo kommst du? |
Zitat:
servus... ich hab so ziemlich das gleiche problem bei mir starb er ab und springt nicht mehr an.... mein verdacht wäre die zündspule gewesen da kein zündfunke mehr da war hilfe wäre wie immer nett |
FS auslesen, ggfs Hallgeber im Eimer. Spritz er den Kraftstoff ein? |
Guten morgen. Erstmal danke für die schnelle hilfe. Hab ihn gestern noch zum laufen bekommen lief nur ziemlich unrund und klang wie ein alter traktor. Beim zweiten versuchist er wie abgesoffen und nahm kein gas mehr an. Habe dann gemerkt dass der zündverteiler leicht verdreht war. Habe ihn wieder in ausgangsposition gebracht konnte dann aber nicht nochmal starten weil diebatterie tot war ;-) |
Ps: bin aus der nähe dresden hab nur bei der anmeldung die falsche zeitzone gewählt :P |
Stark verdrehter Zündverteiler erklärt aber nicht das Fehlen des Zündfunkens. Aber die leere Batterie kann daran Schuld sein! |
Ja das weiß ich war aber halt mehr darauf bezogen dass er lief und klang wie ein traktor, dachte es hat damit zu tun. |
Zitat:
|
So also war bis grad bei meinem auto. Gestern sprang er ja nicht mehr an, und heute als ich ankam und versuchte ihn zu starten lief er aber klang trotzdem wie ein traktor. Als ich ihn noch einmal starten wollte sprang er nicht an und es kam ein intensiver benzin geruch aus dem motorraum konnte nur nicht feststellen woher. Und des weiteren lässt er sich noch nicht mal per anschieben starten und generell wenn er nicht startet riecht es stark nach benzin im motorraum. Was kann das sein? Und kann es damit was zu tun haben dass ich von 1.8er 90 ps zündspule und verteiler drin habe? |
Ps: beim leichten erhöhen der drehzahl heute klang er "relativ" normal |
hab noch ne zündspule von nem AAM hier liegen bzw sogar nen kompletten motor, falls was brauchst melde dich mal. hast du nen zündfunken? hast du mal die sicherungen durchgeschaut, evtl. wegen sicherung für benzinpumpe oder motorsteuergerät? hast du nur 1 spritleitung gewechselt oder beide?? (also hin und rücklauf) Problem mit anspringen hatte ich mitm AAM nie, des teil lief immer, war einer meiner besten motoren!! |
Ja ist auch ein guter motor. Ich zeig meinem kumpel mal das forum hier dann schaut er sich das an und Nja ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe auch nicht die nötigen mittel :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |