![]() |
Bordelektrik komplett ausgefallen Hallo, Golf 3 Freunde. Ich habe folgendes Problem an meinem Golf: Die gesamte Elrktrik ist ausgefallen, also es geht gar nichts mehr. Uhr, Tacho, km Stand, nichtmal das Licht, wenn ich die Türe aufmach, so als ob die Batterie leer wäre. Die Batterie weist aber 12,4V auf und hat eine Startleistung von 61%. Heute Morgen um 7 bin ich zur Arbeit gefahren da ist er ganz normal angesprungen und mir ist auch nichts seltsames aufgefallen. Um 9 hab ich mich ins Auto gesetzt, den Schlüssel ins Schloss gesteckt ohne zu drehen, damit das Radio angeht und ich hab ca. 20 min relativ leise Musik gehört. Dann bin ich wieder raus und hab ganz normal abgeschlossen. Um 12 wollte ich mein Auto starten, aber als ich den Schlüssel auf Starten drehte hat der Anlasser nichtmal einen Mucks getan. Beim 2. Versuch ist auf einmal die Uhr und der km-Stand ausgegangen und dann ging gar nichts mehr. Wie gesagt Batterie ist vollkommen in Ordnung und alle Sicherungen sind auch OK. Über hilfreiche Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. |
Überprüf mal die Masseverbindung von der Batterie zur Karosse. Oft bildet sich an den Anschraubpunkten Korrosion und sorgt für Kontaktprobleme. |
OK ich werde Morgen in der Mittagspause mal auf Fehlersuche gehen.::frage:: |
Hi, Beide Batteriepole mal überprüfen. Ggf. reinigen. MfG Dieselross |
Ich hab einfach das Pluskabel von meiner Anlage entfernt und wieder drangemacht, dann ging wieder alles. Merkwürdig... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |