![]() |
Scheibe in Tür gefallen Hallo ersmal dies ist mein erster Post in diesem Forum :D Ich habe folgendes Problem, und zwar hat Samstag Abends mein Kollege etwas übermotiviert das Fenster hinten rechts runter gekurbelt, und jetzt ist dieses nicht mehr in seiner Halterung bzw kann nicht mehr hochgekurbelt werden. Bekomm ich das da irgendwie wieder raus oder muss ich ihn in die Werkstatt bringen ? danke im Vorraus |
Verkleidung ab bauen und wieder in Position bringen ;) |
Zitat:
danke schonmal für deine schnelle Antwort |
das sieht man meistens leider erst wenn die verkleidung ab ist |
Zitat:
|
Hatte ich bei meinen elektr. auch mal. Musst wirklich erst die Verkleidung runter machen und nach schauen, was nicht mehr funktioniert. Fenster kannst du aber so nach oben schieben und fixieren, damit du wenigstens fahren kannst. |
Mit etwas glück ist alles okay! Ist mir fast genauso mal passiert vor ein paar Monaten. Bei mir war das Problem, dass da schonmal jemand dran geschraubt hatte und dabei gepfuscht hat. Die Scheibe sitzt an 2 Punkten auf dem Hebewerk. Bei mir fehlten dort die Sicherungen und somit rutschte sie irgendwann einfach runter. Tür aufgeschraubt, Scheibe wieder eingesetzt und gesichert. Seitdem kein Problem.. Arbeitsaufwand eine halbe Stunde, Kosten quasi Null (Fehlende Sicherung improvisiert) und nicht besonders schwierig. |
hi, wenn eine Haltrung abgebrochen ist das Problem hatte ich auch schon mal,die Lösung für mich: Verkleidung abbauen,mit nem Spiegel dahinter gucken wo die Scheibe eingehangen wird,dort sind Löcher... Scheibe einhängen und in ein Loch eine etwas dickere aber nicht zu lange Blechschraube reindrehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |