golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Thermostat getauscht aber Temperatur bleibt weiterhin bei 70 Grad stehen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109193)

bjens 08.10.2012 15:16

Thermostat getauscht aber Temperatur bleibt weiterhin bei 70 Grad stehen

Hey

Habe heute das Thermostat getauscht aber die Temperatur bleibt immer noch bei 70 grad stehen dann habe ich den Stecker von Temperaturfühler abgezogen um zu gucken ob der Kaputt ist und dann ist die Temperatur sofort auf 0 gefallen................

Ist es jetzt nur noch der Temperatur Schalter?

Gruß,Jens

Tdiler2 08.10.2012 17:51

jep,das könnte sein

bjens 08.10.2012 19:30

Zitat:

Zitat von Tdiler2 (Beitrag 1498594)
jep,das könnte sein

Aber gibt es dann da noch welche Möglichkeiten

komisch nur das der Kühler bei 75 grad schon ansprinnt

wolfi71 08.10.2012 19:39

Dann zeigt das Instrument eben falsch an, kommt öfter vor. Es kann am Temperaturgeber liegen, bitte mal die Temperatur aus dem Steuergerät auslesen. Es sind nämlich zwei Geber in einem Gehäuse. Wenn die Temperatur im Steuergerät richtig angezeigt wird, kann der Geber für das Instrument oder das Anzeigeinstrument selbst defekt sein. Wenn zugleich der Tankgeber etwas zu niedrig steht, kann der Spannungskonstanthalter defekt sein.

Man kann aber auch damit einfach leben.

bjens 08.10.2012 19:48

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1498643)
Dann zeigt das Instrument eben falsch an, kommt öfter vor. Es kann am Temperaturgeber liegen, bitte mal die Temperatur aus dem Steuergerät auslesen. Es sind nämlich zwei Geber in einem Gehäuse. Wenn die Temperatur im Steuergerät richtig angezeigt wird, kann der Geber für das Instrument oder das Anzeigeinstrument selbst defekt sein. Wenn zugleich der Tankgeber etwas zu niedrig steht, kann der Spannungskonstanthalter defekt sein.

Man kann aber auch damit einfach leben.

ja aber warum steigt die Temperatur nur wenn das Auto steht.
Wenn ich fahre bleibt die Nadel bei 70 Grad stehen.

bjens 08.10.2012 20:59

Zitat:

Zitat von bjens (Beitrag 1498652)

Und die Heizung wird auch nicht richtig warm so wie ich es kenne beim Golf

Twin Peaks 08.10.2012 21:27

Zitat:

Zitat von bjens (Beitrag 1498652)

Das dürfte daran liegen, dass wenn du fährst die Wasserpumpe mehr dreht als im Stand und der Fahrtwind den Kühler kühlt.

bjens 08.10.2012 22:13

Zitat:

Zitat von Twin Peaks (Beitrag 1498709)
Das dürfte daran liegen, dass wenn du fährst die Wasserpumpe mehr dreht als im Stand und der Fahrtwind den Kühler kühlt.

ja aber ich hatte mal eine VR6 im sharan da ging die Temperatur auch auf 90 grad

Twin Peaks 08.10.2012 22:44

Wie Wolfi schon schrieb wäre es sinnvoll festzustellen ob die Temperatur wirklich so niedrig bleibt oder " nur " falsch angezeigt wird.

bjens 08.10.2012 22:57

Zitat:

Zitat von Twin Peaks (Beitrag 1498747)
Wie Wolfi schon schrieb wäre es sinnvoll festzustellen ob die Temperatur wirklich so niedrig bleibt oder " nur " falsch angezeigt wird.

okay aber dann kann es ja nur noch der Temperaturfühler sein ,weil der sah auch nicht mehr wirklich gut aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.