golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ich weiß keinen rat... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109165)

Dr.Winter 07.10.2012 15:07

ich weiß keinen rat...

hi leute,
ich hab gleich mehrere proble,e, weiß aber nicht ob des evtl i wie zusammenhängt!
zum resten habe ich nahc dem starten so die ersten 100 meter ein starkes metalisches virbiergeräusch das i wie von hinten kommt...(auspuff stitz fest hatten ihn schon auf der bühne und konnte diesen nicht bewegen!)
zum zweiten hab ich wen ich nur mit dem motor bremes öfter mal ein verhalten und ein geräusch als wen ich kurz das gaspedal antippe...
und zu guter letzt hab ich wen ich mit kaltem motor fahrer ein bis 2 mal kleine gasannahme aussetzter für ca 1sec wo er einfach nicht beschleunigt...
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke schon mal grezz

HDD 07.10.2012 15:25

Der Text liest sich sehr schwer, daher die Frage wo du herkommst. Vielleicht ist ein User vor Ort der dir helfen kann.

Dr.Winter 07.10.2012 15:42

ich komm aus 87480/ nähe kempten

HDD 07.10.2012 15:42

Da bin ich zu weit weg für.

Dr.Winter 07.10.2012 15:44

ich hab auch schon in dem therd geschaut wo helfer sich anbieten... leider nichts gefunden!

Ritschy4711 08.10.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Dr.Winter (Beitrag 1498109)
zum resten habe ich nahc dem starten so die ersten 100 meter ein starkes metalisches virbiergeräusch das i wie von hinten kommt...

Schau mal nach dem Hitzeschutzblech am Hosenrohr kurz vor dem KAT. War bei mir letztens auch. Hab das Blech ein wenig gebogen und gut wars.

Zitat:

zum zweiten hab ich wen ich nur mit dem motor bremes öfter mal ein verhalten und ein geräusch als wen ich kurz das gaspedal antippe...

Das wird dann wohl der Leerlaufregler sein, der die Drosselklappe kurz öffnet, damit der Motor nicht absäuft. Bin mir aber nicht sicher.
Bei mir sind das dann eher Fehlzündungen. Kann ich aber mit leben. ;)

Zitat:

und zu guter letzt hab ich wen ich mit kaltem motor fahrer ein bis 2 mal kleine gasannahme aussetzter für ca 1sec wo er einfach nicht beschleunigt...

Das kommt wahrscheinlich davon, das die Lambdasonde nicht beheizt ist. Ist bei mir genauso und legt sich, wenn der Motor etwas wärmer ist.

Grüße Ritschy

Dr.Winter 09.10.2012 14:46

ja bei mir sinds auch fehlzündungen und eben dieses leichte gas geben aber wen das bei dir auch so ist dann leb kann ich auch damit leben! :-)
ich wollt nur i welchen größeren reperaturen vorbeugen... aber wen du die selben erscheinungen hast wirds wohl nicht schlimm sein!

max 09.10.2012 14:53

Ich komme aus KF. Wenn Du mal Zeit am WE hast können wir uns das mal anschauen :)

Dieselross 10.10.2012 01:02

Zitat:

zum resten habe ich nahc dem starten so die ersten 100 meter ein starkes metalisches virbiergeräusch das i wie von hinten kommt...

HI,

kann trotzdem Auspuff sein. Abstand zur Quertraverse ( in der Nähe der Stoßstange) groß genug ?
Brummt sonst wien Bär.
Mfg
Dieselross

Dr.Winter 10.10.2012 04:24

Zitat:

Zitat von Dieselross (Beitrag 1499165)
HI,

kann trotzdem Auspuff sein. Abstand zur Quertraverse ( in der Nähe der Stoßstange) groß genug ?
Brummt sonst wien Bär.
Mfg
Dieselross

kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. wie groß ist denn groß genug?

grüße

Dieselross 12.10.2012 21:37

Hi,
die Sache kenne ich. Ich habe den Endtopf gewechselt und komischer Weise konnte man den Endtopf nicht mehr so einbauen wies mal war. Naja war auch nicht mehr so ganz Orginal. Im kalten Zustand, wenn der Motor noch rauh läuft( die ersten paar Meter) knallte das Endrohr an die Traverse. Kann auch an die Stoßstange klopfen.
Mit den Orginalschrauben ging das nicht mehr. Ich mußte längere nehmen und habe Unterleg-scheiben verwendet. Den Abstand kann ich dir so nicht sagen. Er muss halt groß genug sein, daß
das Teil frei schwingen kann. Viele cm brauchst du dazu nicht. Rüttelst mal am Auspuff ob der in die Nähe der Traverse oder Stoßstange kommt.
MfG
Dieselross

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.