![]() |
Stecker hinterm linken Domlager (2E Motor) ?? Hallo Leute... Ich hab seit geraumer Zeit Morotprobleme.. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich hinter dem linken Domlager (aus Sicht wenn man vor dem Wagen steht) ein Kabel mit einem 2-poligen ovalen Stecker. Das Ding ist "relativ" klein. Habe schon geschaut wo die passende Dose dafür liegt, allerdings hab ich nichts gefunden. Jemand eine Idee was dieser Stecker ansteuert und wo die Dose liegt? Danke im Voraus Sebinho :winke: |
Na dann mach mal fix ein Foto oder benenne die Kabelfarben. Wir sind ja nich bei rate mal mit Rosenthal ;) Der kann z.B. für die Lambdasonde sein. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? |
Könnte das evtl der Stecker der Beheizten Spritzdüsen sein ? Aber ohne Bilder kann ich's mir auch schlecht vorstellen. |
Zitat:
Stecker für Beheizte Spritzdüsen ist auf der Fahrerseite... Bild würde helfen :) |
Zitat:
Dann müssenwe wohl aufs Bild warten |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zum Stecker: Das einzigste Ovale in dem Bereich ist, wie Golpher90 schon sagte, die Lambdasonde. Zumindest so meine Erringerung. |
Läuft es Richtung Kat? Würde in diesem Fall auf Lambda-Sonde tippen. |
ABS oder Bremsverschleiskontakt. hatte die erst bei einem VR6 umbau in der hand. ABS Mark02 müsste verbaut sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Antwort von AAM90 ist richtig, der Stecker ist Typisch für ABS oder möglicherweise Bremsverschleissanzeige. |
wenn das abs regel, dann wohl bremsenverschleiß^^ |
Also... Meine Lmbdasonde ist 4-polig.. Dementsprechend natürlich auch 4-poliger Stecker, zudem eckig! ABS Sensor denke ich nicht.. Verschleißkontakte habe ich nicht.. Habe aber gesehen das der "hinter" die Radhausschale geht.. LG |
ABS Leuchte bleibt aber aus und ist in Funktion, beim Fehlerauslesen wurde auch nichts vom ABS angezeigt.. (bei Zündung geht die ABS Leuchte natürlich an) |
Dann würde ich sagen Bremsenverschleißkontakt, vielleicht hat dein Golf das und du weißt es nicht:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |