golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Welche Farbe für meine Stahlfelgen? (Auf LC6P) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=109059)

McOneee 02.10.2012 15:46

Welche Farbe für meine Stahlfelgen? (Auf LC6P)

Hallo Leute,

Ich hab meine Stahlfelgen für den Winter Sandgestrahlt. Nun möchte ich sie noch lackieren allerdings habe ich keine Ahnung, welche farbe gut zu meinem Dragon Green (LC6P) passen würde.

Schwarz wäre natürlich das aller beste allerdingss sehen da meine 13" Felgen wie Bobbycar Räder aus :D Weshalb schwarz nicht mehr in Frage kommt.

Da ich die Felgen aber schnellst möglich lackieren muss, bevor sie rosten und ich selbst keine Ahnung habe, welche farbe gut zu dem Grün passen würde, frage ich euch.

Key F. Jey 02.10.2012 16:00

Vll doch schwarz? Mattschwarz? Aber eben mit nem Akzent.. rot oder weiß? Vll optisch wie weißband reifen?

McOneee 02.10.2012 16:37

Schwarz wäre schön im Konzept aber wie gesagt, 13" Felgen wirken da schon sehr winzig.

Felgen in Wagenfarbe würde mir Gefallen. Allerdings müsste ich dann mit dem Felgenrand etwas anderes machen.

Evenfall 02.10.2012 18:05

Also beim grünen Auto finde ich einfach schwarz am besten oder wagenfarbe. Aber grundier sie auch sonst hast nach 3 monaten wieder rost der den lack abblättern läßt. Ging mir nämlich auch mal so weil ich zu faul war zum grundieren :)

McOneee 04.10.2012 07:57

Zitat:

Zitat von Key F. Jey (Beitrag 1496285)
Vll optisch wie weißband reifen?

Weißwandreifen würde mir nicht gefallen. Das ist mir zu retro :D Aber ein Akzent will ich auf jeden fall mit rein nehmen.

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1496310)
Also beim grünen Auto finde ich einfach schwarz am besten oder wagenfarbe

Jap, das wäre dann auch schön eine linie. Ich versuch entweder die Felgen in Schwarz und den Felgenrand in Waagenfarbe oder die Komplette Felge in Waagenfarbe und der Felgenrand in Schwarz.

G3 Variant 04.10.2012 08:31

Also ich würde die Stahlfelgen schwarz lackieren, gerade bunten oder knallige Felgejn fallen ja noch mehr auf und größer wirken die dadurch auch nicht.

Also die Sandgestrahlten Felgen in matt schwarz, dann fallen die nicht so auf und die 13" sehen größer aus wie 13" in orange oder so.

Gefällt es Dir nicht besorg Radkappen und lackier die knallig.

Dann haste beides ....

batze91 04.10.2012 09:12

Felgen schwarz matt und dann den Felgenrand in LC6P. Wenn du es dir im vorraus anschauen willst, lass es dir von Ritschy faken.

Rolw 04.10.2012 13:52

Stahlfelgen in weiß oder Cremeweiß hatte mal nen Kumpel auf nem Drachengrünen 86C Polo, sah gut aus.
Allerdings steht so´n kleines Auto mit 14" schon ganz gut da.
Bei 13" würd ich bloß schwarz matt machen oder auf 15" umrüsten und dann bunt.

BuzzDee 04.10.2012 15:13

wie @Rolw schon sagte würde ich sie auch weiß machen. aber bei 13" felgen würd ich ehrlich gesagt gar nichts machen, außer geld sparen und mir später paar 15 oder 16 zoll felgen holen ;)

McOneee 04.10.2012 16:16

Sie sind doch mattschwarz geworden :D
Evtl. mache ich die Schraubenabdeckung in Waagenfarbe oder einen Streifen in Waagenfarbe außenrum. Mal schauen.

Jaa ich wollte auch schon umrüsten, allerdings hab ich letzten Winter neue Winterreifen gebraucht. Da hatte ich keine Zeit mehr und kein Geld für neue Stahlfelgen :)

Rolw 05.10.2012 08:22

Kommt Zeit kommt Rad, ich werd auch erst nächste Woche die jetzigen 15" Alus mit Winterreifen beziehen und bin vorher schön häßliche, rostige 14" Räder gefahren die noch rumlagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.