![]() |
zentralverriegelung Sensor tauschen Hallo, Ich habe folgendes vor,und zwar will ich eine neue zentralverriegelung einbauen. Eine alte ist vorhanden nun ist meine Frage ob ich nur den Sensor tauschen muss oder auch die schliessmechanik ::frage:: Vielen dank :) |
Was ist denn der Sensor bei einer Zentralverriegelung?! Da gibt es Schlösser, Pumpe, Schlauch und Stellelemente, das wars. Sprichst du von der Originalen ZV? Von den eBay Nachrüstsätzen würde ich abraten. Was ist denn überhaupt los mit der ZV, tut sie es nicht mehr? |
Zitat:
Wenn du eine Originale Zentralverriegelung drin hast, kannst du das Modul (Pumpe) nicht einfach austauschen. Da die Originale Zentralverriegelung mit Luft arbeitet während die Zubehördinger alle Elektrisch sind. Wenn du allerdings eine Elektronische drin hast, kannst du die Steuereinheit mit einer, des selben modells austauschen. |
Also ich dachte man nennt diese schwarze box sensor ^^ Ist keine Orginale die wurde vom vorbesitzer eingebaut und der schlüssel ist total locker und nur 1 fernbedinung (klappschlüssel) Das Ding Links unten :) http://www.golf3.de/clear.gif |
Okay, ich kenne dieses Modell. Der Schlüssel ist für seine Instabilität bekannt. Wenn dir nur der Schlüssel auf den Wecker geht, dann macht es für mich wenig Sinn, den "Sensor" (das ist das Steuergerät), zu tauschen. Das Problem ist, dass es den Schlüssel mit Sicherheit nicht einzeln als Ersatz gibt. Das heißt, dass du dir das komplette Paket neu kaufen müsstest. Angesichts eines Neupreises von ca. 20€ ist das vertretbar. Dann brauchst du davon nur das Steuergerät und die beiden Schlüssel tauschen. Das ist in 30 Sekunden erledigt. Du könntest aber auch gleich die richtige Originale ZV einbauen. Die ist 1000 Mal besser als der Ebay Schrott. Der Einbau ist natürlich etwas aufwändiger. |
Hallo, einfach eine neue Zentralverriegelung gleichen Typs ( Hersteller + Modell ) bestellen. Aber nur die Schaltbox tauschen, der Rest funktioniert ja noch. Bei der neuen ZV sind wieder zwei neue Schlüssel bei. Den Chip der Wegfahrsperre nicht vergessen umzulegen. Dann sollte es wieder auf und zu gehen. doko |
Hatte bei mir auch eine billige funke drin. Habe jetzt die ip621 von incapro. Die alten Schlüssel kann ich auch bei der neuen verwenden. An meinem sender/Empfänger ist ein Knopf dran zum anlernen von neuen Schlüsseln. Schau mal ob du auch so einen knopf hast. Bei incapro gibt es die Schlüssel einzeln zu kaufen. |
OK vielen Dank :) Wo finde ich den eine "Gute" ZV ? Einbau is kein Thema habe zeit und geduld :) Aber Danke das ihr so schnell geantwortet habt :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |