![]() |
Mein weißer Golf Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo, Vor einem Jahr passierte es und ich kaufte mir einen weißen Golf 3 Nun entschied ich mich, mich hier anzumelden, um Verbesserungsvorschläge und sonstige Infos hier zu holen. Kilometerstand: 204 000 Motor: 1.9 TD - 75PS Baujahr: 1994 Ich kaufte das Auto mit angeblichem Turboschaden, was mein Mechaniker auch bestätigte (Auto rauchte stark und verbrannte Öl). Daraufhin kaufte ich mir einen zweiten Ersatzwagen(Unfallwagen), und tauschte den Turbo aus. Der Turbo war auch tatsächlich kaputt, jedoch rauchte mein Auto weiterhin. Also tauschten wir nun auch den Motor. Zwei Monate später machte mein Getriebe Probleme(die Gänge ließen sich schwer schalten, der 5 Gang sprang immer heraus). Eines Tages fuhr ich mit dem Golf, als plötzlich die Reifen blockierten. --> Getriebeschaden. Also tauschten wir auch das Getriebe Seitdem habe ich jedoch keine Probleme mehr Was ich an meinem Golf schon gemacht habe: Motor getauscht, Getriebe getauscht, Turbo getauscht, elektrische Fensterheber nachgerüstet, Armaturenbrett teillackiert, 17 Zoller besorgt. Nun ein paar Bilder von meinem Golf... Und Verbesserungsvorschläge sind wie gesagt immer erwünscht (Ich weiß, er gehört tiefer, aber dafür fehlt mir zum Zeitpunkt einfach das Geld ) Die Front gefällt mir nicht ganz so. Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine schwarze Motorhaube(vorhanden) draufschraube, die jetzige Motorhaube ganz weiß lackiere, oder ich lasse mir einen Bösen Blick anschweißen und lackier diese Motorhaube dann weiß... Was meint ihr? |
Die Felgen find ich super - Wenn er tiefer waere :D Das schwarze auf der Motorhaube, muesstest du ueber das ganze Auto machen, oder die Haube wieder weiss - Meiner Meinung nach. Gruss :) |
Auf jeden Fall tiefer, Motorhaube komplett weiss und den mal Lack aufbereiten. :) |
Das schwarz auf der Haube, will im momentanen Design nicht gefallen. Entweder ganz oder gar nicht. Der Bock muss std jedenfall in die Knie gezwungen werden, dann wirken die 17" nochmal ganz anders. Was sind deine weiteren Vorhaben? |
Danke für eure Antworten! :) Also, dass er tiefer gehört, weiß ich, mir fehlt jedoch leider das Geld dazu (bin ja noch Schüler) :/ Und dann müsste ich ihn hinten wahrscheinlich auch bördeln... Die Felgen hab ich auch gerade erst gekauft. Die Motorhaube gefällt mir auch nicht wirklich, ich weiß nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat. ^^ Ich halte jedoch Ausschau nach einer Motorhaube mit Bösem Blick, die ich dann weiß lackieren lasse. Beim Lack kann man glaub ich nicht mehr viel machen... Hab schon etliche Male versucht ihn zu polieren, aber er will einfach nicht glänzen. Was könnt ich noch machen? Was ich noch machen will: -Böser Blick -schwarze Angel Eyes bzw. schwarze Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht (die wirken, meiner Meinung nach, bei einem weißen Golf besonders gut) -eventuell tiefer (falls ich im Lotto gewinn :D) -Lederausstattung -...und eure Vorschläge verwirklichen (vorrausgesetzt, sie gefallen mir :D) LG. Dominik |
Zitat:
|
Gefällt mir gut Dein Gölfchen. Was mir auch noch gut gefallen würde, sind weiße Spiegelkappen. Siehe mein SR. ;) Was mir nicht so gefällt, sind die Klarglassachen. Ich finde es passt so gar nicht zum weißen Golf. Die Felgen wiederum sind cool. Würden meinem auch stehen. :D Die Gräten vorne im Stoßfänger könntest Du auch schwarz machen. Motorhaube mit bösem Blick und tiefer hast ja eh vor. Und mach Dich nicht verrückt mit dem Lack. Ich bringe meinen auch nicht mehr richtig zum glänzen. :D Grüße Ritschy :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Zitat:
@Ritschi: Danke dir :) Dein Golf gefällt mir auch wirklich gut, habe inzwischen eine Vorliebe für weiße Golfs, auch wenn sie nicht gerade Pflegeleicht sind ;) Glaubst du, dass das mit den weißen Spiegeln zu meinem Golf passt? Ich wollte ihn eigentlich im schwarz/weiß-Look lassen... Ja, die Klarglaslichter sind auch nicht wirklich meins, waren halt beim Golf dabei. Aber wie gesagt, werde ich mehr sowieso schwarze Angel Eyes, oder Dayline-Scheinwerfer anschaffen. Und schwarze Nebler und Blinker hätt ich auch gern :D Danke, gefallen mir auch gut ;) Wegen der Motorhaube: Bekommt der Lacker die Farbe wieder so hin, dass die Motorhaube dann noch zum Auto passt? Also ich meine: Mein Lack ist ja schon ausgebleicht und wenn ich die Haube lackieren lasse, glänzt die doch, oder? Was mir noch gedacht hatte: Würde es gut aussehen, wenn ich hinten die Trommeln und vorne die Bremssättel rot, blau oder weiß lackiere? Die rosten sowieso schon... Was mir gestern beim waschen aufgefallen ist: Mein Auto ist vorne rechts um 4 cm tiefer als vorne links?! Sind die Dämpfer hin? |
Weiße Golf sind absolut cool :) Haube würde ich in Wagenfarbe oder komplett schwarz machen, tiefer muss er natürlich auch ;) Ansonsten recht hübsch :) Guck mal deine Federn, ob vll. eine gebrochen ist! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei mir sind aktuell alle 4 Dämpfer defekt, doch er geht deswegen nicht in die Knie. Grüße Ritschy ;) |
@RabbitMkIII: Danke, find ich auch ;) Das mit der schwarzen Haube dachte ich mir auch schon, ich hätte sowieso eine auf Lager, werde die mal dranschrauben. Heute bin ich ca. 100 km gefahren, und jetzt ist er auf beiden Seiten wieder gleich tief (bzw. hoch :D).^^ Jedoch ist das Fahrwerk sehr hart und jede kleine Unebenheit ist extrem zu spüren. Ob das wohl an den 17er liegt? Bei den 15er war es jedoch auch nicht viel besser, nur mit den 13" Winterreifen ist es etwas komfortabler. Ist das normal bei "größeren" Felgen? Nochdazu zieht das Auto extrem nach rechts und der linke Reifen steht ~2-3cm weiter aus dem Radkasten als der rechte :confused: Irgendwas passt da nicht. Werd das demnächst untersuchen lassen. @Ritschi: Ok, ich hätte noch einen roten Bremsenlack da... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das so zu den Felgen passt. |
Achja ich beneide euch. Keine Dummweltzonen. Aber Sportpott beim Heizöler ? Ich habe den Motor auch. Drecksteil. Hoher Verbrauch und keine Leistung. Sonst ganzschick. Ganz schwarze Haube würde mir besser gefallen |
Zitat:
Den hab nicht ich rangemacht. Aber, jetzt wo er drauf ist, bleibt er wohl bis zum verrosten :D Naja, er ist zwar nicht der Stärkste und verbrauchsmäßig auch nicht wirklich der Hit, aber ich ziehe ihn trotzdem einem Benziner vor. Als Schüler kann ich mir halt nicht mehr leisten ^^ Danke. Ja, denke werd ich auch machen... LG. Dominik |
Ach schau doch mal die 75psler vom Golf 3 vebrauchen dass gleiche wenn man Sparsam fährt ;) Zudem Musst du schon ordentlich km reißen. Zahlst ja immerhin 304€ steuer ;) |
Zitat:
Meiner braucht 6,5-7 Liter, aber ich achte nicht wirklich auf den Verbrauch. Das Problem ist halt, wenn man auf der Autobahn 140 fährt dreht der schon so hoch und sauft auch dementsprechend. ;) Aber ich denke, man könnte ihn unter 6 Liter fahren... |
Den Verbrauch hast du bei einem Benziner auch , mein alter 1,6er AEE 75ps lag auch bei 6 Litern und hat mich nur 117 € an steuern gekostet. |
Sieht nicht schlecht aus erstmal der Golf. Weiß gefällt mir auch, habe ja schließlich auch einen xD Und bin dadurch immer gespannt wie die anderen so aussehen... Tiefer wie schon gesagt, dann wirken die Felgen viel besser und dann ist das schonmal ein gutes Stück in die richtige Richtung. |
Hallo, Bei uns in Österreich ist die Steuer für Benziner und Diesel gleich hoch. :D Also lohnt es sich doch für mich einen Diesel zu fahren ;) @TheMikka123: Danke :) Ja, ein weißer Golf ist schon was schönes ;) Ja, tiefer gehört er wirklich, aber das kommt frühstens im Frühling. LG. Dominik |
stimmt hab vergessen das du im Ösiland wohnst xD |
Mich hat es zuerst auch gewundert, warum hier so viele Benzinfahrer sind ;) In meinem Bekanntenkreis hat keiner einen Benziner-Golf uns sonst auf der Straße sieht man auch häufiger Diesel Golfs. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |