golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   3er Vari Gewindefahrwerk hinten noch tiefer.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108947)

TDI-Pete 27.09.2012 11:51

3er Vari Gewindefahrwerk hinten noch tiefer..

Hallo liebe Golf-Schrauber

Ich fahre einen 3er Variant im Alltag mit dem roten TA-Technix Gewindefahrwerk. Vorne gehts saumäßig tief, wenn man die Begrenzer rausschmeisst, aber hinten komme ich trotz 0mm Restgewinde nicht annähernd so tief wie vorne. Dazu muss ich sagen, hinten sind schon 1 1/2 Windungen von der Feder abgenommen :D
Aber trotzdem muss ich noch 2-3cm hinten runter... und noch mehr kürzen möchte ich die Federn nicht. Ich habe schon den einen oder anderen Vari gesehen der hinten auch ordentlich tief war... entsinne mich da an einen weißen mit Vento Front.
Ich würde gern mal wissen was ihr für Ratschläge habt um gewünschtes Ergebnis an der Hinterachse zu erzielen.

Mfg TDI-Pete

Redvr6 27.09.2012 20:46

Zitat:

Zitat von TDI-Pete (Beitrag 1494054)
hinten sind schon 1 1/2 Windungen von der Feder abgenommen :D

Mfg TDI-Pete

Das ist ein Witz oder? Vorne ist er immer tiefer, da ist ja auch die Motorlast!

MfG

chris rock 27.09.2012 21:03

Manta Manta...Heizkörper in den Kofferraum!
und Windungen abtrennen geht gar nicht! Sorry...

TDI-Pete 29.09.2012 21:36

Na ihr seid ja drauf wie Muttis :)

Dann werden die Federn noch kürzer damit ich hinten auch auf meine 130 tiefer komme trotz 18 zoll. Bei allem anderen krieg ich Höhenangst.... und für euch beide Meckertanten nehme ich ne Windung extra ab :D

Danke für eure "hilfreichen" Antworten ;-)

vwgolfer84 29.09.2012 21:38

lol,
lässt sich gut lesen.

bist ja voll schmerzfrei was? :D

Momo1 29.09.2012 21:41

hi sag mal würdest du mir mal ein foto von deinem hier reinsetzen von vorne ? bringt das echt so viel die begrenzer raus zunehmen ? und die 18 zöller hast du die eingetragen bekommen ?

Danjo 29.09.2012 22:06

bin mir nicht sicher aber könnte sein das du den vom eisenschuster meinst. der war aber glaub ich ein synchro so soll es unproblematischer sein mit der hinterachse.

Momo1 29.09.2012 22:24

ja den meint er wohl :) mir würde auch nur der eine einfallen

Moggel78 30.09.2012 09:59

Zitat:

Zitat von TDI-Pete (Beitrag 1495223)
Na ihr seid ja drauf wie Muttis :)

Dann werden die Federn noch kürzer damit ich hinten auch auf meine 130 tiefer komme trotz 18 zoll. Bei allem anderen krieg ich Höhenangst.... und für euch beide Meckertanten nehme ich ne Windung extra ab :D

Danke für eure "hilfreichen" Antworten ;-)

soory, aber wegen solchen pfosten wie dir werden die cops immer schärfer und genauer.
dir gehört dein auto weggenommen und der führerschein vernichtet bei so nem mist was du baust.
vll mal darüber nachgedacht das die feder immer weicher wird wenn du sie nachträglich kürzt?
und nacher rumheulen wenn se dir die kiste zurecht still gelegt ham...

batze91 30.09.2012 10:29

Du meinst wohl der hier:

Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mein Vari

GTI_Jan 30.09.2012 10:30

A: Gehört ein Variant hinten nicht genau so tief wie vorne!
B: Hast du keinen Syncro also wirst du ihn nie soweit runter bekommen
C: Hättest du nicht am Fahrwerk sparen sollen und die was richtiges kaufen, dann brauchst du auch nicht deine Federn kürzen
D: Gib bitte deinen Führerschein ab! Fahr fahrrad da kannst du dran schrauben wie du willst und gefährdest nicht so viele unbeteiligte!

Mfg Jan

HDD 30.09.2012 11:18

Wenn du wissen willst wie man auf nicht legalen Weg noch tiefer kommst frag mal:

Schokie

VR-Andi

roterFeger

die können dir bestimmt Tipps geben

TDI-Pete 30.09.2012 18:38

Herrliche Knallerbsen sind hier bei.... aber danke für die paar sinnvollen Beiträge die unter anderem auch dabei waren :)

Der Vari gehört so tief wie ich das will :) Und ich geb meinen Lappen bestimmt nicht ab nur weil 2 Eierhälse hier rumkotzen weil sie selber son hohes Klo fahren :)
Ich hab 4 Autos und wenn ich unter anderem Bock hab auf n hammer tiefen Alltagsdiesel dann leg ich den so weit runter bis da die Anhängerkupplung schleift...

und das schlimmste ist... ich krieg auch noch alles eingetragen was ich so baue... jetzt heult ihr Meckerfritzen bestimmt oder? :)

kürzere Federn kommen rein, dazu werden die Dämpfer hinten noch gekürzt und dann sollte es passen.

An die die Fragen gestellt hatten.... Ja ich habe die 7x18 mit 165/35 eingetragen.
Fahrwerk steht auch drin und die geänderten Federn werden hinten auch eingetragen.

Und ja es bringt ungemein was vorne die Federwegsbegrenzer rauszunehmen (zumindest beim TA-Taugtnix) da sind ja um die 6cm Gummibegrenzer vorne drin... natürlich sollte man nicht alles rausnehmen...aber kürzen kann man die schon... sonst hüpfts ja wie n Gummiball wenn man tiefer legt als 70mm.

Küsschen an die Hater :-*

Ov3rdos3d 30.09.2012 19:16

Nur weil dir alles eingetragen wird heisst es definitiv nicht das er legal ist. Ich weiß ja nicht wie oft du hier im Forum liest, aber vor kurzer Zeit hat es hier jemanden weil sein Golf zu tief war, durch einen Gullideckel "aus der Bahn geworfen"...

McMar 30.09.2012 19:45

Für genug Kleingeld bekomm ich auch alles eingetragen.....

Bremer 30.09.2012 21:02

Federn kürzen oder pressen ist Müll.
Wenn dann die Aufnahme der Federn ändern.

Ich nenne es immer eine Art von Cola Dose und meine Kollegen in der Werkstatt wissen Bescheid.

Die HA Aufnahme sauber durchtrennen und 2-3cm kürzen ist recht einfach wenn jemand schweissen kann.

Nicht ganz erlaubt aber sieht ja niemand...

Schokie 06.10.2012 18:09

Zitat:

Zitat von GTI_Jan (Beitrag 1495354)
A: Gehört ein Variant hinten nicht genau so tief wie vorne!
B: Hast du keinen Syncro also wirst du ihn nie soweit runter bekommen
C: Hättest du nicht am Fahrwerk sparen sollen und die was richtiges kaufen, dann brauchst du auch nicht deine Federn kürzen
D: Gib bitte deinen Führerschein ab! Fahr fahrrad da kannst du dran schrauben wie du willst und gefährdest nicht so viele unbeteiligte!

Mfg Jan

Punkt A-C ist kompletter Schwachsinn!

Ich hab hinten eine Windung weg.

Danke an HDD :D

Michi94 06.10.2012 23:35

Du bist ja auch ein Irrer Schokie!! :D Nimmst noch die Stückchen Federn mit aufs Treffen alter xD

Momo1 08.10.2012 19:46

Auto Platt machen ...... Brauche tipps :)

Tach alle zusammen.....

Gibt mir tips wie ich meinen Vari noch tiefer bekomme ?!?!??! bin gewinde ende aber könnte noch 2-3 cm .... Also wie macht ihr es ????

Momo1 08.10.2012 19:50

Ja aber da ist doch nichts gut beschrieben :D da wird nur rumgezickt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.