![]() |
Drehregler abgebrochen Servus, lacht nun nicht aber bei mir ist der Drehregler für die Stufen 1 - 4 abgebrochen. Hab mal zu fest gedreht da hats nur knack gemacht und ich hatte alles in der Hand. Das ganze ist ich schätze mal so April/Mai passiert seitdem kommt da nur ein laues Lüftchen raus was nun aber für den Winter doch mal repariert werden muss. Was brauch ich da nun genau für ein Teil? Ist das Heizungsbedienteil richtig und ist es eine große Sache das zu tauschen? Scheint sehr verbaut zu sein wollte es schonmal rausmachen. :winke: |
Es ist das Heizungsbedienteil, der Ausbau ist ganz Esay und fast selbsterklärend. Schau dir das ganze einfach mal an. Wichtig ist das du Bowdenzüge markierst. Dann weist du wo die wieder hin müssen. Hier sind auch Bilder dazu. >>>KLICK<<< |
Das brauchst du. http://www.ebay.de/itm/Bedienteil-He...-/261103073215 Wechseln ist eigendlich nicht so kompliziert nur die Baudenzüge für die klappen sind etwas fummelig zu lösen und wieder zu montieren. MFG |
Schwierig ist der Umbau nicht, aber aufpassen, die Klammern für die Bowdenzüge, bzw die Stellen wo die Klammern einrasten, brechen gern mal. Und es gibt verschiedene Reglereinheiten, meiner hatte nicht nur die Stufen 1-4 sondern noch nen 4ten Bowdenzug am linken Regler. Wenn das Gebläse aus ist kann dadurch noch irgendeine Klappe verschlossen werden. Passen beide, sonstige Regler sind gleich, allerdings sehen die Drehknöpfe anders aus und Beleuchtung ist anders. Läßt sich aber umbauen, ich hatte grad nur das falsche Teil zur Hand. Hab auf die eine Klappe verzichtet, Gebläse läuft bei mir eh immer auf 2 mit. |
Hallo! Zitat:
Mit Klimaanlage: 3 Bowdenzüge Ohne Klimaanlage: 4 Bowdenzüge. Bei der Ausührung "Ohne Klimaanlage" ist der vierte Bowdenzug für die Hauptluftklappe, die mit dem zusätzlichen Drehbereich des linken Drehknopfes geschlossen und stufenlos geöffnet werden kann. Dazu dient der zusätzliche Regelbereich des linken Drehknopfes links von der Gebläsestufe 0, den es bei der Ausführung "Mit Klimaanlage" nicht gibt. Dafür gibt es bei der Klimaanlage die Umluftklappe, mit der verhindert werden kann, dass von außen Luft einströmt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |