![]() |
welches schleifpapier??? hey leute! also will jetzt in den nächsten 10 tagen (frei) meine ganzen rostflecken entfernen nun weiß ich nicht welche schleifpapiere ich brauche dh. welche körnung und nassschleifen oder trocken? |
Rostflecken würde ich nicht mit Schleifpapier wegmachen sondern mit ner CSD Scheibe. Damit bekommst du den Rost restlos weg. Danach Spachteln, Schleifen mit 240er, Füllern, Schleifen mit 600er und danach nochmal mit nem 800er drüber. Dann lackieren. Alles natürlich nur wenn keine Löcher vorhanden sind. |
super danke :D |
ach ja un nochwas.. wenn ich jetzt gespachtelt hab und alles schön geschliffen ist muss man dann eig nochmal grundieren? |
Jo du musst danach Füllern ;) |
das heißt also.. rost weg.. sauber machen.. spachteln... wenn nötig`? oder muss? schleifen mal mit 240,600,800 dann grundieren und füllern... original lack drauf.. und klarlack.. passt das? |
Also nach dem Rost entfernen würde ich auf jeden Spachteln sond siehts unschön aus. Danach eben den Spachtel schleifen würd aber nicht mit 240er anfangen ist zu fein. Wir schleifen im Geschäft erst mit P80 dann P120 und P180. Dann nehmen wir High Solid (hoher Festkörper Anteil) Füller. Nachdem dieser trocken ist wir dieser mit P400 angeköpft und mit P800 nasspapier komplett plan geschliefen, bei Metallic würd ich danach noch mit P1200 schleifen. Dann Lack drauf, Klarlack und je nach dem die Staubeinschlüsse mit P2000 und P3000 herraus schleifen und auf Hochglanz polieren. |
Hallo! Zitat:
Grundieren und Füllern ist nicht dasselbe! Freundliche Grüße Teletubby |
was is den der unterschied zwischen den beiden? |
Füller ist dicker wie ne Grundierung. Eben zum auffüllen. Und die grundierung ist halt dafür damit der basis lack richtig hält. |
Der Füller ersetzt die Grundierung. Man muss also nach dem Füllern nichtmehr grundieren sondern es kann gleich nach dem schleifen vom Füller der Lack drauf. Bei Spritzspachtel z.b. ist das anders, die muss nach dem schleifen erst noch gefüllert bzw. grundiert werden. |
ah okey jetzt kenn ich mich gut aus danke ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |