![]() |
Golf 3 2.0 Cabrio AGG OT Geber wechseln Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Golf 3 2.0 Cabrio AGG OT Geber wechseln Guten Tag, an alle Die die mir weiterhelfen können! Ich brauche dringend eine genaue Beschreibung, wie ich bei meinem Golf den OT Geber (Geber für Motordrehzahl) wechseln muß. Golf 3 2.0 Cabrio Bj.96 Motor AGG Gruß an alle, die mir helfen können ::heul:-: :) :::confused: |
Was denn nun? OT-Geber ist doch was Anderes, als ein Drehzahlgeber! Dann gibt's noch den Hallgeber, welcher auch als Drehzahlgeber sowie als OT-Geber fungieren kann!! Leider kenne ich Deinen Motor nicht genau, deswegen kann ich nur allgemein antworten: Meinst Du den Kurbelwellenpositionssensor? Der sitzt unten am Motorblock, getriebeseitig! Einfach Sicherungsschraube lösen, Geber rausziehen (evtl. mit Gewalt) und wechseln! Oder meinst Du doch den Hallgeber? Der sitzt im Verteiler.......wenn vorhanden!!?? Wie gesagt: Leider habe ich nicht sämtliche Baujahre im Kopf!!! MFG PS."Dringend" sind hier vermutlich sämtliche Probleme!!! |
Hallo! Ich mein dann den Kurbelwellenpositionssensor, der unten am Motorblock, getriebeseitig sitzt. Ich war noch mal am Wagen, komm nur leider nicht an die Sicherungsschraube heran, weil die Motorhalterung direkt davor sitzt. Habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ich die gleich mal abschrauben werde. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |