golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Vento Mittelkonsole Halter -Maße-? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108719)

krush319 18.09.2012 18:10

Vento Mittelkonsole Halter -Maße-?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus wollte mir den Halter für die Mittelkonsole mit Fach bei VW bestellen, gibt es jedoch nicht mehr :(

Hat jemand die Maße davon oder könnte jemand messen? Wäre echt top dann ists einfacher eine selber zu basteln ;) :winke:

golpher90 24.01.2013 18:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin ein Leichenschänder. Ich hatte den Halter letzens in der Hand als ich die Konsole ausgebaut hatte. Da erinnerte ich mich an diesen Thread. Also bitteschön, hiermit reichen ich etwas verspätet die Maße nach.

Alle Maße in mm. Die Blechdicke beträgt 1,3 oder 1,25mm. Die Bohrung oben ist 3,5 mit einem unbekannten Gewinde drin. Unten sind 2x 4,5mm Bohrungen. Die großen Biegeradien sind ca. 10mm, die kleinen (Randumkantung) ca. 1mm (Innenmaß).
Die Draufsicht habe ich nicht mehr konstruiert. Der Maßstab beträgt 1:1 auf DIN A4.

Grüße,
golpher90

Teletubby 24.01.2013 20:57

Hallo!

Zitat:

Zitat von krush319 (Beitrag 1490191)
Servus wollte mir den Halter für die Mittelkonsole mit Fach bei VW bestellen, gibt es jedoch nicht mehr :(

Hat jemand die Maße davon oder könnte jemand messen? Wäre echt top dann ists einfacher eine selber zu basteln ;) :winke:

Die Arbeit, Dir diesen Befestigungswinkel selbst herzustellen, kannst Du Dir sparen. Denn es gibt ihn bei VW Classic Parts für EUR 2,64. Teilenummer: 1H0 864 139.

Diese Information hätte Dir Dein VW Teilemitarbeiter auch geben können. Denn dieses Teil ist in der Teileliste mit "c" gekennzeichnet. Das bedeutet immer: Bei VW Classic Parts im Programm. Ich habe dort gerade nachgesehen. Es ist grün gekennzeichnet = problemlos und sofort verfügbar.

Leider haben viele VW Teilemitarbeiter keine Lust, sich mit Teilen aus dem "Classic Parts"-Programm zu beschäftigen, weil sie damit viel Arbeit haben. Das wird vermutlich der Grund für die unterschlagene Information sein.

Freundliche Grüße
Teletubby

golpher90 24.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1545199)
Die Arbeit, Dir diesen Befestigungswinkel selbst herzustellen, kannst Du Dir sparen. Denn es gibt ihn bei VW Classic Parts für EUR 2,64. Teilenummer: 1H0 864 139.

Na, das ist wirklich ein fairer Preis. Hätt' ich das gewusst, hätt ich mir fast nicht die Mühe gemacht. Egal, vielleicht gibts den Halter irgendwann wirklich nicht mehr und jemand braucht eines Tages meine Zeichnung :D Ich arbeite sowieso jeden Tag mit dem CAD.

Golf-Shorty-Berlin 24.01.2013 21:41

Also ich habe ein guten Draht zu den Leuten von der Ersatzteilspezialisten beim VW Händler meines Vertrauens.
War vorgestern kein Problem, besorge ich Dir von Classic Parts.
Was ich nur ärgerlich finde ist, das du dem geringen Ersateilpreis noch 5.-€ Versandkosten kommen, weil Classic Parts mit UPS verschickt.

krush319 26.01.2013 19:59

Danke für eure Bemühen Leute, hab mir allerdings schon gebraucht einen besorgen können ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.