![]() |
Teile Rückgabe beim Vw Händler? Hallo, Hab heute paar teile besorgt bei Vw Wie zb Ölfilter, Kerzen etc.. Mein Vater hat aber parallel die gleichen teile billiger Besorgt. Nimmt der Händler die teile zurück? |
wieso sollte er es nich tun?.. denk mal das geht schon solang du diese noch nich verbaut hattest un die unbenutzt sind un du die rechnung noch hast wirds bestimmt gehn ;) |
Geht, hab ich auch schon gemacht. Bei Elektroteilen tun sie es nicht und wenn die extra bestellt worden sind, dann sind die nicht wirklich begeistert, geht aber trotzdem. Hab ich auch alles schon mit gemacht. |
Geht ;)Mit Originalverpackung und Rechnung und unbenutzt;) |
Ja die liegen hier so wie ich die gekauft hab. Nur ein Teil musste der Händler bestellen, was morgen ankommt, Die muss ich dann nehmen oder? |
da kann es sein, dass Du die Portokosten trägst . War zumindest bei mir so |
Hallo! Wie schon gesagt: Elektroteile und Teile, die der Händler nicht auf Lager hatte, sondern bestellen musste, sind gewöhnlich von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bei diesen Teilen ist es ausschließlich Kulanz des Händlers, wenn er diese Teile zurücknimmt. Er muss nicht. Ein Sonderfall liegt bei bestellten Teilen dann vor, wenn das Teil auch im Vertriebszentrum nicht vorrätig war, sondern im Werk bestellt werden musste. Rückgabe ist dem Händler dann möglich, allerdings muss er 40 Prozent des Einkaufspreises des Teils als Handlingkosten zahlen. Diese Handlingkosten wird der Händler im Normalfall an seinen Kunden weitergeben. Das ist meist abschreckend für den Kunden. Freundliche Grüße Teletubby |
Elektroteile und bestellte teile sind vom Umtausch ausgeschlossen. So steht's bei uns auf der Rechnung. Ausnahmen gibts aber öfters mal. Wenn dein bestelltes Teil kein elektroteil ist sollten sie es eigentlich zurück nehmen. Musst du wahrscheinlich 5€ handlingskosten Zahlen. Alles was auf Lager war, sollte kein Problem sein. |
leg das zeug doch einfach für den nächsten service bei seite.... |
Man ist da auf die Kulanz angewiesen. Ich als Händler würde es nicht tun oder bestenfalls bei guten Kunden. |
Ist oft leichter gesagt als getan. Der Kunde ist König. . |
Sprich mit den Leuten, sei nett. Im Großhandelsvertrieb schreiben wir für Retouren 85 % des Kaufwertes gut. Wenn ein Kunde mit einer guten , netten " Geschichte aufwartet schreibe ich auch schon mal 100 % gut. |
@ TE: hats denn geklappt die Sachen zurück zugeben? |
Jaa. War gar kein Problem. Nur die sachen, die er extra für mich bestellt hatte,musste ich nehmen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |