![]() |
Golf III 1,8 75 PS Kombi will nicht anspringen Hallo, könnte gut Hilfe gebrauchen. Habe ein Golf III, 1,8 Ltr. Benziner, 75 PS. Freitags noch mühelos von der Arbeit heimgefahren. Will Samstags einkaufen...macht aber keinen Mucks beim Startvorgang. Kein Klick oder klack. nix. Alle Lichter im Cockpit bleiben kräftig rot (Innenbeleuchtung bleibt natürlich ganz weiß...). Alle Sicherungen im Innenraum sind okay. Anschieben läßt er sich auch ohne Probleme. Habe mal versucht den verdächtigten Anlasser mit dem Hammer leicht anzuklopfen, war jedoch erfolgreich. Kein röcheln, kein gar nix, als würde man gar nicht den Schlüssel im Zündschloss drehen... Jemand eine Idee??? Danke im Voraus! |
Thema gehört in den Werkstatt bereich. ;) Anlasser,ggf. Baterie komplett leer? |
Batterie ist nicht mehr die Jüngste, aber ist noch gut...es dreht sich nix, auch die Spannung beim Anlass-Versuch bleibt konstant und fällt nicht ab...kein flackern...es passiert einfach gar nichts. |
Beim überbrücken auch nicht? |
Überbrücken ist sooooone Sache. Kollegen wohnen knapp 50 KM bei der Arbeitsstelle. Freunde sind noch im Urlaub und wir wohnen erst seit 01. Juni dieses Jahres hier... |
Mitglied im Automobilclub bist du auch nicht? |
Hatte das Selbe Problem vom anlasser geht nach unten ein kabel weg. Beweg das mal oder wackel mal dran vllt ist das durch korrodiert. So wars bei mir. Aber nicht!! das kabel anfassen wärend du startest ;) |
Nee. Ist eine Überlegung wert. Jünger wird die Möhre ja nicht mehr... |
Zitat:
Kein Stecker wackelig und wenig Korrosion. Für die Kabel kann ich das natürlich nicht sagen. Ich habe den rechten Stecker einmal abgezogen und angeschaut. Der sieht nicht sonderlich fertig aus... |
Es könnte ziemlich sicher dein Zündanlassschalter sein. |
Zitat:
Ich denke auch eher in diese Richtung. Das sich gar nichts tut, außer dem Geräusch des Schlüsseldrehens und der Tatsache das man auch durch Anklopfen des Anlassers überhaupt kein Resultat bekommt spricht selbst für mich als absoluten Laien eher dafür das gar kein Strom fließt...aber wie gesagt Bauchgefühl. |
Zitat:
Springt er dann an,ist definitiv der Zas defekt. Alternativ könntest du auch eine 12V Glühlampe an den Stecker vom Anlasser(Klemme 50) und masse anschliessen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |