![]() |
Rost entfernen lohnt sich das noch in meinen wagen 2x neue kotflügel, Seitenschweller am anfang neu einschweißen? km 200.200 runter mit dem aft Motorhydros sind nicht mehr richtig in takt, sollte behandelt werden Auspuffanlage undicht ( wo weiß ich noch nicht) für einen Umbau auf vr6 oder gti wäre der wagen noch gut schlachtbar, aber zur weiteren Nutzung, was sagt ihr? |
Das muss jeder selbst wissen |
Kommt immer auf die eigene Situation an. Hast du denn die finanziellen Mittel, den Wagen abzustoßen und was neues zu kaufen? Wenn nein, wird wohl nur die Reparatur bleiben oder du sparst Geld zusammen und fährst ihn, bis es nicht mehr zu retten geht und veräußerst ihn dann. 200 tkm ist eigentlich noch nicht das Ende des Motors. Wenn er gut läuft und regelmäßig gewartet wird, kann er auch nochmal soviel schaffen. Ich setze immer in Relation was mich die Reparatur kostet und was ein anderes gleichwertiges Auto kostet und wenn man nicht alle Reparaturen und Instandsetzungen vor sich hin schiebt und dazu noch vieles selbst machen kann und macht, rechnet sich meist die Reparatur. |
reparatur: kotflügel: 250€ ohne lackierung seitenschweller reparaturblech: 120€ hydrostöße, neues öl + Mischung: 80€ Auspuffanlage: ??? ca. 500€ ! aber da ist noch ne andere stelle, am dach vorne steinschläge da kann im winter auch wasser noch mehr eindringen und dann regnet es in den wagen !! soll neue scheibe rein 250€ so.....bis april kann ich 3500€ zusammen bekommen für ein neuen wagen. Nur wollte ich mir dann wid einen golf 3 holen, finde das auto einfach nur geil !! außen wie innen, deswegen eher kein anderen wagen. Sind aber noch andere idee in zukunft, bora 2.0, audi a4 2.0, golf 4 1.8t |
Ausrufezeichen und Fragezeichen sind keine Rudeltiere ! Das nervt. Du musst selber entscheiden ob du ihn behalten willst und dann reparierst oder dir einen neuen holst, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. |
ob man sich eine solche Reperatur antut muß jeder selber wissen, auf jeden Fall würde ich die Bezugsquelle wechseln, die Preise die Du aufgelistet hast, gehen um längen zu unterbieten. Kotflügel Satz ~ 90 € Einstiegsblech L&R ~ 50 € AGA (Serie ) ~ 100 € Frontscheibe ~ 120 € Hydro's ~ 100 € reines Material also ~ 460 € + Kleinmaterial für U-Boden sag ich mal knapp 500 € + Lacker die Entscheidung ja oder nein kann Dir keiner abnehmen, aber günstiger einkaufen geht immer |
Zitat:
wo gibts denn die scheibe so billig und einstiegsblech, sowie kein zubehör kotflügel? ==== Ich schau mich trotzdem mal bei seat um beim leon FR |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |