![]() |
Radinnenhausschale entfernen? Hey, da meine vorderen Kotflügel gezogen sind passen nun die Radinnenhausschale nicht mehr. Kann ich die einfach weglassen und dort alles ordentlich mit Steinschlagschutz besprühen oder was habt Ihr so gemacht? |
nicht weglassen dann hauts dir den ganzen Dreck von der Straße in die Kotflügelecken dann ist das Blech gleich weg |
Deswegen ja den Steinschlagschutz drauf machen. WIe habt ihr denn das Problem gelöst bei gezogenen Kotflügeln? |
wenn du's sauber machen willst, schneidest die Radhauschalen außen gerade ab, verlängerst sie entsprechend und dichtest den Übergang zum Kotflügel mit Silikon oder ähnlichem ab. So hab ichs auch gemacht, da bei mir die Kanten komplett umgelegt sind und ich die Radhausschale nicht mehr festschrauben konnte. Ohne würde ich auf keinen Fall fahren , da verspritzt komplett alles zum Motorraum hin. Außerdem rostets schneller... |
Womit verlängern? ABS? Hat jemand ein Link zufällig, für solche Platten etc.? |
Alternativ aus 2 eine machen |
Ok, dann hoffe ich mal das ich gebrauchte finde auffem Schrottplatz. Aber schaden tuts nicht, wenn ich nochmal ne Lage Steinschlagschutz innen draufsprühe oder verträgt sich das nicht? |
hab keine schalen mehr drin! Kotflügel mit u-schutz eingesprüht und dann noch wachs drauf passt ohen probs und wenn du die mal regelmäßig sauber machst ( beim reifenwechseln) sollte das passen! musst nur die löcher im radhaus zu schweißen oder zukleben dann haste auch kein dreck im motor |
Eigentlich ist es ohne radhausschale besser dann kann man den Dreck immer mit dem hochdruckreiniger aus den kotflügelecken spritzen nur kommt ohne halt auch Dreck in den motorraum... Bei mir waren beide kotflügel an den ecken unten durch weil der Dreck beim fahren hinter die radhausschale gelangt ist und dort haben sich ohne Witz gute 5 Hände voll Laub und matsch angesammelt und rück zuck waren meine kotflügel durch .__. Ab jetzt nehm ich die radhausschale falls ich sie wieder rein mach regelmäßig raus und spritz den Dreck aus dem kotflügel ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |