![]() |
2l g60 schmeißt Rauch Hey, hallo - hab mich durch die Threads gekämpft und bisher keinen passenden Beitrag gefunden, der Auf mein Problem direkt hinweißt.... Habe ja vor nicht allzu langer Zeit endlich wieder mein Vento wieder in Gange bekommen. Fahre seitdem über 10tsd km , pro Woche 1tsd... steigend... Dager bitte ich um schnellen Rat. Nun habe ich das Problem, dass er nach Standzeit (laufender Motor, zb. ander Ampel) beim Gas geben eine schwarz/blaue Wolke hinten raus wirft. Während der Fahrt nichts auffallendes, weder von mir noch von meinen Kollegen. Folgendes kann ausgeschlossen werden: Motor wurde komplett neu abgedicht von oben bis unten, inkl. V-schaftdichtungen. Zündkerzen und solche Einheiten alle erneuert. kein Ölverlust. Öl heute gewechselt, sah noch aus wie neu. Roch weder verbrannt noch sonst irgendwie schwarz. Desweiteren zum Aufbau: gr. vr Kat Zündungzeitpunk wurde eingestellt. Dennoch habe ich solche Werte: > damit gemeint: Beim Starten 1200U/min, bei etwa 50° 900U/Min und bei Betriebstemp. dödelt er zwischen 1400 und 1600 Umdehungen. Motorblock ist ein Agg mit einer Laufleistung von etwa 220tsd km Könnt ihr mir sagen, was es ist?? :( |
Zitat:
|
ja er wurde vermessen, kopf geplant und neue ventile eingeschliffen |
Schade ich dachte hier weiß jemand was :( |
Da kann man nur Mutmaßen - ohne den Motor selber gesehen zu haben kann man schwer was konkretes sagen. Wenn alles neu abgedichtet wurde, dann kann es normalerweise nicht an den Schaftdichtungen liegen. Wenn die Kolben und Zylinder vermessen wurden und die vom Verschleißbild noch gut aussehen kann es daran auch nicht liegen. Kann nur noch durch die Kurbelgehäuseentlüfung Öl in den Ansaugtrakt gedrückt werden was dann auf zu hohen Druck im Kurbelgehäuse schliessen lässt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |