![]() |
Golf Brummt Hallo Leute, ich habe mich etwas im Forum umgesehen jedoch leider keine gescheite Antwort darauf gefunden. Ich besitze einen Golf 3 GTI Edition BJ 1996 Motor. AGG 2.0 Benziner PS: 116 Seit einer Woche ca. brummt mein Golf komisch. Je schneller ich fahre umso lauter wird es. Ich möchte auch darauf aufmerksam machen das es weder von der Drehzahl abhängt noch von der Kupplung sondern nur von der Geschwindigkeit. Es hört sich wie ein mummen an (mmmmmmmmmmmmm) und je schneller ich fahre umso lauter wird es. Man hört es am besten auf der Autobahn ab ca. 65-70 kmh aufwärts. Was könnte da das Problem sein?? Die Reifen habe ich abgecheckt und die haben keine Beulen etc. Bin dankbar für jede Antwort |
Radlager ausgeschlagen? Das mal prüfen. |
wie alt sine deine Reifen? sind sie Schuppig? |
Ich habe alle Räder abgecheckt und das Auto gewackelt und genauso die Räder aber es sind alle bomben fest. Wie alt die Reifen sind habe ich nicht geschaut da ich das Auto nicht so lange haben aber die Reifenprofile sind top also nehme ich da mal an das diese nicht so alt sind, aber ich werde wieder nachschauen. |
|
Ich würde ja sagen nur es ist um ein wenig leiser. Ich weiß nicht wie schnell der Typ da fährt da ich seitdem ich dieses Geräusch habe maximal 110 gefahren bin. |
Zitat:
Ich hab auf Radlager getippt, werde am WE tauschen und sehen ob das war. |
Seit dem ich Winterreifen drauf hab brummt meiner auch so ab 40 km/h, mit dem Sommerreifen hatte ich solche Geräsuche nicht, es liegt definitiv daran. |
Ich habe jedoch kein Reifentausch gemacht, meiner hat M S Reifen drauf. Das brummen hört ich seitdem es einen Tag etwas kühler drausen war ca 16 Grad |
da haben wir es doch M+S reifen. schau mal wie die sind und welcher hersteller. Hört sich ganz nach reifen an.... |
meine sind von Bridgestone Blizzak. |
Dunlop Winter Sport M&S Die Profiltiefe ist fast wie neu. |
Wird das Brummen in Kurven lauter? Wenn ja sind es zu 95% die Radlager, oder zumindest eins der 4. Welches der 4 es dann ist danach kann man nur lauschen. Fährst du eine Linkskurve und das Brummen wird lauter, ist ein Lager auf der rechten Seite kapput. Fährst du eine Rechtskurve und das Brummen wird lauter, ist ein Lager auf der linken Seite kapput. Mfg |
Falls ein Radlager kaputt ist und ich so weiter fahre, kann da was passieren?? |
Falls ein Radlager kaputt ist und ich so weiter fahre, kann da was passieren? |
.................. |
Im Normalfall nicht, dennoch ist es nicht gut auf die Dauer damit zu fahren. Hinten leidet der Achszapfen, und vorne die Nabe . Hinten die Radlager zu tauschen ist kein Hexenwerk, und vorne ist es auch bedingt möglich. Kommt eben darauf an was du bereit bist selber zu machen. |
Ich frage aus dem Grund da ich die nächsten Tage keine Zeit habe und mein Auto trotzdem brauche. Selber umtauschen kann ich es nicht da ich in Wien wohne und eine eigene Ecke nicht besitze ^^ |
Dann rase nicht, und fahre keine weiten Strecken. Ich deneke schon das du noch ein bissel warten kannst. Aber bitte nicht unbedingt damit 1/2 Jahr herumm fahren. Wenn die Achszapfen hinten erst blau sind must du sie tauschen, und die sind nicht billig. Ich glaube die liegen bei 120€ das Stück, +Lager+Einbau. Da bist dann schnell bei 500€. mfg |
Ich empfehle mal probehalber die Reifen zu wechseln und nochmal hin zu hören. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |