![]() |
Schrauben abgebrochen -.- Hey leute! wollte soeben an meinem golf nen neuen spoiler probe montieren hab dazu die schrauben mit rostlöser und öl eingefettet und als ich sie nur ein stück drehte brach der Schraubenkopf ab und nun steckt der andere teil in der karosse und die köpfe fehlen.. = nur auf 1er seite angeschraubt daher mir das 2x passierte... was kann ich jetzt machen? aufbohren? :confused: |
an der Heckklappe oder wo? Kannst die Schraube net fassen und drehen? |
ne komme garnicht ran die sind unten dran da wo der abschlepphacken ist und in der mitte kommt man nicht hin.. es ist auch so das garnichts heraussteht von der schraube.. einfach abgedreht der kopf |
hm...ungünstig...kannst du schweißen und hast gerät zur Verfügung? |
ne leider beides nicht .. |
hmm...schlecht...raus bohren ist eigentlich immer ne schlechte Alternative, allein schon weil man eigentlich immer das Gewinde beschädigt und manchmal eben auch so sehr, das man die Größe dann nicht mehr retten kann :( evt könnte so etwas helfen: Google-Ergebnis für http://shop.haberkorn.com/repository/itempopup/000044DC.jpg |
hmm ja könnte gehn ich frag mal meinen mechaniker ob der sowas hat.. |
ja probier mal und gib bescheid :) |
Wenn du einen Dremel oder etwas mit einer Trennscheibenaufnahme hast, versuch einen Schlitz in die Schraube zuschneiden und dreh sie anschließend mit einem Schraubendreher raus. |
er hat ja geschrieben, dass er nix "zu fassen"bekommt, deswegen gehe ich davon aus, das man auch nicht mit einem Dremel oder Ähnlichen da ran kommt.. |
ich werd jetzt mal die gesammte heckschürze abnehmen dann seh ich ob ich vielleicht irgendwie von innen rankomme... |
das wäre ne Möglichkeit :) am besten wäre es wenn du den Schraubenschaft noch packen kannst und dann "normal" raus drehst :) |
also habe jetzt die stoßstange runtergenommen komme nun an die schrauben dran hab ca 3 stunden alles mögliche probiert um sie herauszudrehen oder stämmen... rostlöser und öl etc dazugegeben da bewegt sich garnichts -.- hat wer ne idee? |
Zitat:
Zitat:
|
Mach mal Bilder bitte,dann weis jeder um welche Schrauben es sich handelt. |
Zitat:
Aber Bilder wären schon hilfreich :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |