![]() |
Die Federn zu meinem Sportfahrwerk klemmen ineinander, hilfe !!! Hallo Ich habe mir ein Sportfahrwerk gekauft nun habe ich das Problem dass die Sportfedern ineinander verklemmt sind und ich weiss nicht wie ich sie auseinander bringe ::frage:: Bitte helft mir !!! |
Die sind "verklemmt" im Karton...? :D Eine Feder ist wie ein Gewinde, nimm die ineinander verdrehten Federn und verdreh sie gegeneinander. Logischerweise "schrauben" die sich dann auseinander... :D Angesichts dessen, dass dies dein erster Beitrag ist, und du gleich eine "solche" Frage stellst, frage ich mich gerade, ob du kein Fake bist... :D |
Danke dass weiss ich alles auch, und habe vieles ausprobiert und es geht einfach nicht auseinander weil die Sportfedern wirklich klemmen -.- Nei ich bin kein fake |
und sie waren schon im Paket zusammen gedreht, weiss auch nicht warum dies gemacht wird -.- |
Mach mal ein Foto davon, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dass die Dinger zusammenhängen ist fast immer so, aber bis jetzt hab ich die noch immer auseinanderbekommen. ;) |
okey nur ein moment bitte |
|
Soll ich auf einer Seite im Schraubstock einspannen und auf der anderen seite mit aller kraft drehen ? |
Das müsste eigentlich mit festem Drehen auseinander zu bekommen sein. Fass die linke aussen fest und nimm die rechte rechts aussen fest in den Griff. Und dass mit Schmackes verdrehen. Die rechte zu dir hin, die linke von dir weg. Also quasi, wie wenn du eine Mutter von einer Schraube runterschraubst. Sollte sich nichts tun, halt das Ende einer Feder fest, und schlag das Ende der anderen Feder gegen den Boden (am besten nicht gegen Fliesen...). Dann sollten die sich lösen, und dann kannst du sie mit Verdrehen auseinander drehen. Wie gesagt, die verdrehen sich manchmal beim Transprot ineinandern, teilweise werden die bei Billigherstellern auch vorsätzlich so ineinander verdreht, um Verpackungsraum zu sparen. Aber die müssen auseinanderzubekommen sein. |
sind das nur zwei Federn oder alle vier ? :D könnte man versuchen wenn man dabei noch zieht das die sich etwas dehnen ... |
okey ich versuche es morgen, besten dank :) |
Zitat:
|
stimmt auch wieder... aber vielleicht wenn man zieht und dabei dreht das sie sich lösen. :) Viel Glück :D |
Geht immer machen wir auch oft so beim Versand |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |