![]() |
Motorsteuergerät auslesen OHNE stecker im auto Servus , brauche hilfe für einen freund es ift folgendes : er hat einen 2 Litter in seinem Variant verbaut ( so gkauft ) allerdings ist es ein umbau von 1.8 auf 2.0L sprich motorkabelbaum geändert wir würden gerne den fehlerspeicher auslesen,nur geht das über die OBD dose nicht und den 2x2 Finden wir nicht giebt es eine möglichkeit die pins direkt vom STG abzunehmen und sich quasi eine OBD buchse bzw den 2x2 " selbst " zubauen ist zwar nicht die beste lösung aber es wäre eine merhw eis ich derzeit noch nicht |
Habt ihr nach dem 2x2 gesehen? Ist links neben dem Schalter für die Heckscheibe hinter den beiden kleinen Abdeckungen. Evtl auch nach hinten weggebrochen. Ansonsten muss man mal im Schaltplan nachsehen. Viel Spass dabei. |
welches baujahr ist der golf und welcher motor wurde verbaute? paar daten würden helfen, von wo kommt ihr? |
@ wolfi71 ja haben wir hinter der gesammten heizungs einheit ist kein 2x2 zufinden @ 1H9 verbaut ist ein 2E Motor der wagen ist baujahr 1997 ( was wohl dafür spricht das wir keinen 2x2 finden |
@ Golfgang und 1H9: Glaube ihr habt das etwas falsch verstanden. Die haben versucht über die OBD Buchse auszulesen, was nicht ging. Dann haben sie den 2x2 gesucht, den es aber ja gar nicht gibt, wenn schon die OBD Buchse verbaut ist. Ich denke mal, es ist am Einfachsten, wenn ihr die Leitung für die Diagnose vom Motorkabelbaum noch mit an die Verteilerschiene fürs Diagnosesystem anschließt. Ich würde sogar fast wetten, dass der Stecker hinter der ZE rumschwirrt und nur vergessen wurde, einzustecken bei dem Umbau. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |