![]() |
Neuer Vw muss her.... was könnt ihr empfehlen !! was könnt ihr mir empfehlen mir schwebt der golf 4 1.8T vor ! Jemand damit schon gefahrungen gesammelt ! |
..bis jetzt nur schlechtes über den Turbo (Haarrisse,...) gehört beim VW 1,8T... |
Da ich mir auch ein Golf 4 Kombi holen will für´n Winter, hab ich gelesen das der 1.6 16V mit 105PS ein sehr guter Motor sein soll. Vom 1.6 mit 100 PS soll man die Finger lassen. Eine Rakete ist der Wagen dann nicht, aber Leistung ist manchmal nicht alles... |
wenn schon ein golf 4 ,dann lieber einen v5 oder r32 |
Also sollte schon sehr sportlich sein, wie ein cc mit leder, viel Ausstattung, nur dann ich sag mal sollte ich 150PS mindestens haben, r32 ist toll kann ich mir aber nicht leisten !! bis 8.000€ |
Die 1,8 T sind nicht schlecht. Klar kann der turbo mal kaputt gehen. Die motoren sind Robust und laufen bei guter Pflege ihre 300 tkm und mehr. Was viele halt vergessen das der Golf 4 auch schon 1997 auf dem Markt kam und daher alters Krankheiten hat. Würde Dir zu einem 1,8 T mit sauberen Scheckheft empfehlen . |
hoi, mein bester Kumpel fährt den 1.8T GTI und er ist sehr zufrieden. Der Motor an sich ist sehr gut und man kann auf der Autobahn auch richtig schön Gas geben :D Das einzige Manko, der Motor schluckt bei höheren Geschwindigkeiten enorm. Ab 200 liegt der Spritverbrauch bei 15L und höher. Also 20L bei Volllast ist da wirklich nicht selten. Außerdem, Golf 4 nur ab BJ' 2000. Angeblich weniger Rostprobleme (hab ich mal gehört^^) Grüße |
|
autoscout lässt sich schon ne Weile nicht mehr gern verlinken :( |
Mein bester Kumpel fährt auch Ein g4 1,8t ich hab den auch schon getreten macht auch schon Spaß. Aber untenrum kommt da echt nichts. Erst ab 2500rpm merkt man erst das man in nem GTI sitzt. Aber der innenraum gefällt mir Super. Zwischen sein Golf 4 und meinen g3 liegen welten von der Verarbeitung. Und der hat auch 190tkm runter ohne Probleme:) |
Bin nen 1.8T drei jahre lang im TT gefahren. Sehr robust und zuverlässig. Muss man halt immer nur kalt und warm fahren wegen dem Turbo. V5 auf keinen fall!! Dann schon eher den 3.2 er |
Noch andere vorschlage wo der spritvervtauch nicht uber 12 liter geht beu vollgas? Bora 2.0 und co? |
Zählt mir mal vorteile und nachteile vom turbo und.vom v5 auf. Danke |
anstatt n g4 würd ich mal bei audi rumschauen A3 (8L) als S-line / Ambition mit voller Hütte ist es das "bessere" Auto meiner meinung nach. Hatte ich vorm VR auch. Mit irgendwas in die 70Tkm gekauft und mit 230TKM verkauft. Reparaturen: 1.Kupplung bei 160Tkm ca 2.1x Zündspule Edit// 1.8T AUM (k03s) 192 gechippte Pferdchen ab 90TKM |
bei die 1,8er T sind die 150 psigen sehr robust anfällig sind die 180 psigen aufn turbo muss man eh bei jedem auto aufpassen und zwecks rost a säule zwischen kotflügelunterkante und einstieg kontrollieren wenn möglich das radhausplastik da kurz abschrauben sonst vlt noch die heckklappe wie bei jedem golf sonst hat der 4er nicht viel |
rostprobleme hatte ich beim audi überhaupt nicht ( war aber das facelift modell) |
Muss es denn unbedingt ein VW sein ? |
bei Audi hatte ich die erfahrung gemacht dass die bei der unteren Türkante wo die gummileite ist unter dieser rosten weil sich dort die feuchtigkeit sammelt |
Das ist bei fast jedem Auto so xD |
Als mein Bruider seinen Golf IV 1999 neu kaufte, da rieten ihm die Entwickler bei Audi zum Golf IV statt zum A3. Der Golf sei besser. Ich denke dass man diese Einschätzung beibehalten kann. Rost ist beim IV eigentlich kaum ein Thema, weil da einiges verzinkt ist. Aber deswegen reagiert er empfindlich auf Pfuschreparatur. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |