golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Blinker Problem !!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108293)

Momo1 05.09.2012 10:34

Blinker Problem !!!!

Hallo !!!!

Also ich hab folgendes problem.Mein blinker geht hinten rechts nicht aber die birne ist ganz ?!?!? Wo liegt jetzt das problem ????

Matze. 05.09.2012 10:58

wenn der vorne auch nicht geht schau mal nach der sicherung.
Ansonsten mal messen ob schtrom ankommt.

Golf 3 Diesel 05.09.2012 14:24

Stecker oxidiert oder Verschmorrt... hatte ich schon

Golfschrauber,1,2,3 05.09.2012 19:06

Blinkt er vorne schnell?wenn ja,kontaktproblem

.arwn00R 05.09.2012 19:07

Boah Leute :duden: ^^

Hast du die Birne richtig getestet? Eine Sichtprüfung reicht meinstens nicht aus. Am schnellsten lässt sich das ganze spektakel in der Batterie mit einem KAbel testen.
Sollte an deinem Lampenträger Wasser eingedrungen sein, ersetzte diesen. Bei den Steckern musst du ggf. die Kabel neu vercrimpen (Rollcrimpzange vorrausgesetzt).
Weiterhin solltest du dir Ursache für den Wassereintritt untersuchen. Die warscheinlichste Ursache wäre eine Defekte Rückleuchtendichtung. Bei VW kostet diese 6€.

Golfschrauber,1,2,3 05.09.2012 19:56

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1484271)
Boah Leute ^^
...mit einem KAbel testen.

Kabel liegen für gewöhnlich in der Erde...Leitung, Litze
oder Draht wäre angebracht!

.arwn00R 05.09.2012 20:03

Also in meinem Golf finde ich ne Menge Kabel, und der ist nicht verbuddelt sondern steht geparkt an meinem Haus.

Hier eine Lektüre:
Kabel

Golfschrauber,1,2,3 05.09.2012 20:50

Zitat:

In elektrotechnischen Normen und besonders in der elektrischen Energietechnik wird im deutschen Sprachraum aus historischen Gründen zwischen elektrischen Kabeln und elektrischen Leitungen begrifflich unterschieden: Kabel sind entsprechend isolierte elektrische Leiter, welche in der Erde oder wie Seekabel unter Wasser verlegt werden. Leitungen sind bei unter Umständen gleichen Aufbau und Form durch die oberirdische Verwendung gekennzeichnet.
[QUOTE][Elektrische Leitungen bestehen aus elektrischen Leitern, in der Regel in Form von Drähten oder Litzen aus Kupfer oder Aluminium, sowie meist deren isolierender Umhüllung. Sind mehrere gegeneinander isolierte Leiter zusammengefasst, werden sie als Leitung oder Kabel bezeichnet, wobei mit letzterer Bezeichnung explizit zum Ausdruck kommt, dass eine gemeinsame schützende Umhüllung vorhanden ist, der Kabelmantel, der das Kabelinnere, also die einzelnen Adern, vom umgebenden Medium wie beispielsweise Erdreich, Salzwasser oder Luft gänzlich abschirmt. Eine einzelne mit einem Isolierstoff umhüllte Leitung innerhalb eines Kabels wird als Ader bezeichnet.
/QUOTE]

Martin87 05.09.2012 20:52

ich merke, ihr habt den Sinn des Threads und vor allem die Frage des TE voll und ganz verstanden :) lol

.arwn00R 05.09.2012 20:56

Nah... danke für die Aufklärung :D

Golfschrauber,1,2,3 05.09.2012 21:09

Sorry,für die kleinkariertheit.:meister:

rob 05.09.2012 21:29

Wäre auch angebracht.

@.arwn00r: Nicht so nörgeln wg. Rechtschreibung, in deinem Text sind auch genug Rechtschreibfehler drin ;) Achso, Birnen wachsen auf Bäumen ;)

So nun BTT!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.