![]() |
Elektrischer Fensterheber kaputt Hallo Leute ;) Gestern wollte mein Beifahrer das Fenster runterlassen und es ging nicht mehr. Fahrerseite geht einwandfrei. Wenn ich den Knopf für die Beifahrerseite drücke, höre ich nur ein klacken und nichts passiert :( weiß jemand von euch was das sein kann? danke schonmal :winke: |
masseleitung zum relais bzw das relais selbst am masse punkt?? ( ähnliches prob beim elektr. FH überholen und neu verkabeln, hab mir da gleich 5 sicherungen zerschossen )... original kabelbaum für die FH? |
masseleitung zum relais bzw das relais selbst am masse punkt?? <--? der FH ist von Werk aus eingebaut, also auch nichts nachgerüstet oder sowas... |
probier mal aus ob beim klacken dein Fensterhebermotor Strom zieht (am besten nachts vor eine Wand stellen, Licht an und Schalter betätigen -> wird das Licht dunkler zieht der Motor Strom), wenn ja liegt es wohl an der Mechanik, zum Beispiel Seil kaputt oder verklemmt. @Amazing: welches Relais? da gibt es nur den Motor in der Tür! Und an dem hängt die komplette Steuerelektronik! MfG |
die scheibe ist noch oben? bei mir war sie reingefallen und kam nichtmehr hoch, und das klackte auch immer so, denn da war bei mitnehmer der plaste nippel weggebrochen und deshalt rutsche der bautenzug immer durch, also das klack klack klack! mein mechi hat mir dann mit zwei kabelbindern das wieder gemacht und ich solle mir demnächste mal nen neuen mitnehmer kaufen, habe aber bisher net gemacht! (sollte ich vieleicht mal... ;) ) |
Hallo, ich habe in meinen Golf die Originalen eingebaut, da hatte ich auch das Problem, es könnte die Masse fehlen so wies Dir hier schon viele gesagt haben was aber auch sein kann das unten bei der Tür wo die Kabel durch gehen eins gebrochen ist. ist auch keine Seltenheit vor allem bei den hinteren Türen:schimpf: |
mh, also ich bin heute mal heute ohne Türverkleidung zu VW gefahren und dort meinten die es wäre der Motor, kosten: 260€ :( was heißt das die Masse fehlt? die kann doch nicht auf einmal fehlen? |
Das Problem hatte ich auch. Hab mir nen gebrauchten Motor geholt für 50 Euro. Fertig läuft wieder. |
Zitat:
jedenfalls hol dir erstmal vergleichsangebote. einbau könnte man auch allein mit nem kumpel schaffen. scheibe raus, gestänge mit motor tauschen und scheibe wieder rein. hat hier im forum auch schonmal einer bestätigt, dass es machbar ist. |
kann mir jemand sagen, wie ich den Motor ausgebaut bekomme, wenn die Scheibe oben ist? Habe jetzt nämlich 'nen neuen Motor. mfg & danke |
also bei atu haben die mir gesagt, dass der riene motor 90€ kosten würde. aber naja atu... |
Zitat:
Geht extrem beschissen, gibt aber leider keine Alternative! MfG |
ja nur das Problem ist, dass die Scheibe oben ist und ich die 2 Schrauben nicht lösen kann. Den Motor hab ich aus eBay für 15€ :) mfg |
@ SechszylinderAllradKombi: ich habn relais mit drin, wurde vom vorgänger selbst nachgerüstet so wie des untern amaturenbrett aussieht :D!! |
Ich hoffe, dass er dir auch nen selbstgemalten Stromlaufplan dazugegeben hat... :D MfG |
Also bei meinem Vari hatte ich das gleiche, ich konnte klicken wie ein blöder nichts passierte... Naja hab die Verkleidung abgebaut und nichts feststellen können... Bis ich zu meinem Freundlichen gefahren bin... der hat ein bisschen mit dem Hammer (ganz leicht) auf den Motor geklopft und es ging wieder... Nach einem Monat, kam das gleiche prob. hab die verkleidung abgebaut. Die schrauben am Motor waren nicht richtig fest also hat der sich verschoben und konnte nicht mehr arbeiten... habe ihn ausgerichtet und festgemacht... Seid dem hatte ich keinerlei probleme mehr... Mfg Jan |
Zitat:
lol ne leider nicht aber ich hab fehlerquellen soweit beseitigen können, bis auf die geschichte mit dem ausrichten, diese undankbare mist arbeit -.-!wenn ich ma günstig an die originalen kabelbäume komm werd ichs tauschen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |