![]() |
Zündpluss und Dauerplus Einstellungen beibehalten Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, jedoch leider nichts gefunden. Gibt es die Möglichkeit das Radio angehen zulassen, sobald ich den Schlüssel reinstecke und wenn ich den Schlüssel wieder abziehe, dass es ausgeht und die Einstellungen gleichzeitig beizubehalten? Derzeit läuft mein Radio über den S-Kontakt. Habe bereits ausprobiert ob mein Radio die Einstellungen speichert, leider nicht. Daher denke ich, dass ich es wieder auf Dauer+ lege, falls es keine Lösung gibt. :grummel:: Freue mich auf Antworten. :respekt: |
Zitat:
Bei mir ist das so. |
Grundsätzlich muss es die Möglichkeit geben, bei mir ist das so der Fall. Hab da auch nichts spezielles gemacht ausser das Radio einfach anzuschließen von daher dachte ich das wäre normal so. |
Bei einigen Radios ist dies normal. Bei einigen leider nicht. Es wurde schon oft im Forum geschrieben einfach Dauer+ und S-Kontakt vertauschen, aber ich würde doch gerne die Bequemlichkeit beibehalten, ins Auto zu steigen, den Schlüssel reinzustecken und Radio an der selben Stelle weiterzuhören mit den gleichen Einstellungen. :-) |
Dann tausch doch mal die beiden Kontakte. VW-Radios haben Dauerplus und Zündplus vertauscht ab Werk. Baut man sich ein Austauschradio ein müssen die Pins in Normstellung gebracht werden. |
Dein Radio l#äuft warscheinlich momentan komplett über den S-Kontakt, das solltest du ändern. Betriebeb wird das Radio über Dauerplus, der S-Kontakt gibt nur das Ein- und ausschaltsignal und kann auf dauer die Ströme vom Radio nicht ab, dann geht der S-Kontakt kaputt und du musst den Zündanlasschalter tauschen, doof. Wenn dein Radio sich ohne Schlüssel im Schloss nict einschalten lässt (Na gut, einige billigen Radios können das auch bei richtiger Kabellage nicht) und die Sender vergisst usw. musst du die Kabel tauschen. |
Bei mir war es so, dass der S-Kontakt ins leere lief, quasi auf der anderen Seite vom Isostecker, lief er nicht weiter. Dann werde ich mir die Pins genauer anschauen und schauen ob die Normalstellung vorliegt. Vielen Dank. :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |