golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Temperatur (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107993)

vonnissanaufgolf 26.08.2012 16:43

Temperatur

Hallo Leute,
sag mal hoffentlich kann mir einer von euch sagen, vor 2 Wochen habe ich mir einen 3er gti geholt und kenne mich noch nicht so sehr aus.
Wenn ich normal (130 kmh) fahre ist die Temperatur immer so bei 82-88 grad, ich denke das ist normal. Aber wenn ich schnell fahre dann steigt die Temperatur auf 100 grad und ich habe Angst und fahre wieder langsamer und schalte die Heizung an um die Wärme im Innenraum zu lenken. Das Auto hat einen Bordcomputer und die normale Anzeige. Was ich damit sagen will ist die normale anzeige ist bei Betriebstemperatur immer normal, beim Bordcomputer zeigt er die 100 und mehr grad. Ist das Normal oder nicht? Wenn ihr mir helfen könntet wäre sehr Nett.

Mit freundlichen Gruß
Dejan:winke:

gti_vr6_fan 26.08.2012 16:58

Zitat:

Zitat von vonnissanaufgolf (Beitrag 1479963)
Hallo Leute,
sag mal hoffentlich kann mir einer von euch sagen, vor 2 Wochen habe ich mir einen 3er gti geholt und kenne mich noch nicht so sehr aus.
Wenn ich normal (130 kmh) fahre ist die Temperatur immer so bei 82-88 grad, ich denke das ist normal. Aber wenn ich schnell fahre dann steigt die Temperatur auf 100 grad und ich habe Angst und fahre wieder langsamer und schalte die Heizung an um die Wärme im Innenraum zu lenken. Das Auto hat einen Bordcomputer und die normale Anzeige. Was ich damit sagen will ist die normale anzeige ist bei Betriebstemperatur immer normal, beim Bordcomputer zeigt er die 100 und mehr grad. Ist das Normal oder nicht? Wenn ihr mir helfen könntet wäre sehr Nett.

Mit freundlichen Gruß
Dejan:winke:

Hi
Dein Boardcomputer zeigt die Oeltemperatur an. Bei sehr heissem Wetter und Sportlicher fahrweise sind 100°C normal. Hab schon 120°C auf der Anzeige gehabt als ich eine Pässefahrt ( Grimselpass CH) gemacht habe. XD