![]() |
Reifenfreigabe für original VR6 Felgen Moin! Ich habe folgende Frage. Und zwar steht mein VR6 zur Zeit auf Stahlfelgen, für die ich mir letzten Sommer neue Reifen gekauft haben, 205/50 R15. Ich möchte mir jetzt original VR6 Alufelgen kaufen. Und zwar folgendes Modell in 6Jx15H2 ET38. VW-Teilenummer: 1H0601025J http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1345960463.jpg Ziel ist es nur die Reifen umzuziehen und draufzustecken. Möchte nicht zum Tüv und keine neuen Reifen ;) Ich habe gesehen, dass die Felgen meist mit 195/50 R15 gefahren werden und habe nirgens eine Reifenfreigabe für die Felge gefunden. Habt ihr da mehr Infos? Ist die Reifen/Felgen Kombination möglich? |
so weit ich weiß,kannst du sie ohne probleme fahren. 195/50 R15 geht nicht auf einen vr6,da hast du dich sicherlich verkuckt. du brauchst eine traglast von 86 195er haben eine von 82. |
Als Winterreifen darf man die fahren soweit ich weiß. Aber ich habe ja eh vor sie mit 205er Reifen zu fahren. Hat jemand eine Reifenfreigabe oder ein Gutachten von VW? |
Schau nach welchen Hersteller Du hast und fahr gegebenfals zum Reifenhändler. Die können dann in ihrem Prgramm nachschauen , ob die Reifen für diese Felgengröße eine Freigabe besitzen. Oder Du schreibst den Hersteller direkt an. |
Das dürfte kein Problem sein, da die Reifen jetzt auf 6,5Jx15 Stahlfelgen montiert sind. Und das passt so auch alles. Die Alufelgen haben genau die gleichen Abmaße. Die ET stimmt sogar auch glaube ich. Also kann ich die Felgen, mit denen der VR6 serienmäßig ausgeliefert wurde ohne Eintragung fahren? |
Normal dürfte es keine Probleme geben. Einfach bei Deinem TÜV nachfragen. Denn die spätere Aussage, im Forum hat man mir aber gesagt, zählt bei den Blauen / Grünen nicht ;) |
Grad geht es nur darum, dass ich die Dinger nachher bei ebay ersteigern will. Kann mir ja danach die Freigabe von VW holen nur die haben heute zu ;) |
Zitat:
also laut VW wird diese Felge original mit 185/55 R15 (mit Winterreifen) aufm Vr6 gefahren... ob man sie mit 205/50 R15 fahren KANN ist die eine Frage, aber dann müssen sie defintiv eingetragen werden ! Ich habe hier die Freigabenliste von VW, den Weg zu VW kannst du dir wohl sparen, weil die meist "keine Lust" haben sich um sowas zu kümmern, da es ja kein Geld bringt... wenn du es ganz genau wissen willst, gib ALLE Daten in einer email an den VW Kundenservice weiter, dann bekommst du eine Antwort, wenn die positiv ist, kannste dir die email ausdrucken und ins Auto legen... fertig. Dann kannste einen Polizisten der eventuell anfangen will rumzumeckern, gleich abwürgen, indem du das Schreiben vorlegst. Zitat:
|
Wenn du die Freigabeliste grad da hast. Wie sieht es denn mit den Speedline 6,5 x 15 ET 43 aus? Die sind ja auch original VW. Gehen da laut Liste die 205/50 R15? |
Zitat:
|
Super Sache dann nehme ich die doch einfach ;) danke dir |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |