![]() |
ABU Luftfilterkasten Anschluss? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Leute, Ich habe an meinem ABU folgenden Luftfilterkasten verbaut : Anhang 47744 Meine Frage ist wozu der Anschluss auf der rechten Seite ist? Also im eingebauten Zustand ist er zum Krümmer hin gerichtet. Was gehört da normalerweise dran ud was ist die Funktion? Gruß chris |
Du hast normalerweise einen Schlauch vom Krümmerhitzeschutzblech zum Luftfilterkasten, damit der Motor nicht nur kalte Luft zieht ;) Grüße |
Aber zieht der dann nicht auch ohne den schlauch warme luft vom krümmer? Und wie wird das geregelt mit der luft? Weil wenn der motor permanent warmluft zieht ist doch auch nicht gut oder? |
Da gibts nen Sensor für, aber wie genau das beim ABU läuft weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall soll die Ansaugluft um die 43°C haben (hab ich mal gelesen) Wenn du den Schlauch nicht hast, ist es auch nicht so wild wenn du ohne fährst. Aber bei zu kalter Ansaugluft verbrauchst du mehr Sprit, da das Benzin dann "verklumpt"^^ Grüße |
Ich habe wenn ich den kasten öffne unter dem filter sone klappe die diesen anschluss quasi verschließt. Die ist allerdings zu bewegt sich nicht wenn der motor kalt ist odet warm wird. |
Seht mal kurz in meinen Showroom meines Zweitwagen. http://www.golf3.de/showroom/102234-...n-mal-vor.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |