![]() |
welche Nockenwelle ist schärfer ? ADZ oder AFT? Hallo, kurze Frage welche Nockenwelle ist schärfer die vom ADZ oder vom AFT? hat evtl. jemand die Gradzahlen? |
Wenn du ne andere Nocke verbauen willst kann ich dir die vom 2er GTI empfehlen. Die fahre ich selbst im Alltag und ich bin völlig zufrieden damit ;) Zu deiner eigentlichen Frage hab ich leider keine Antwort, daher nur eine Empfehlung :D Grüße |
weiß das dennkeiner? @derk mekrt man da ein Unterschied? Leerlauf noch ruhig? |
Zitat:
Leerlauf, weiß net, meiner läuft etwas unrund, ob das jetzt an der Nockenwelle liegt, kann ich net sagen^^ Grüße |
kann mir denn evtl. einer sagen ob die Nocke vom AFT oder 2,0 8v schärfer ist? |
Läuft mit der g60 Nocke und der 2er gti nocke absolut ruhig im Leerlauf. Warum fixierst du dich so auf die aft oder golf 3 gti nocke??? |
da ich die nocke im keller liegen habe und denke , dass sie nicht zu scharf ist oder? Denn will mein Motor noch etwas behalten :-P |
Da kannst du dir den einbau sparen und sie im Keller liegen lassen. Wenn du eine Seriennocke verbauen willst, wo du etwas spürbar merkst, dann nimm die aus`m 2er GTi mit 107PS Motor. |
und das schadet dem Motor nicht? Z.b. verbranntes Auslassventil o.ä.? |
Nein absolut nicht. Ist doch ne seriennocke. Und VW baut nicht solche krassen Dinger, wo dir der Motor bei hoch geht. Benutz mal bisschen die Boardsuche, denke du hast dich mit dem Thema noch nicht richtig auseinander gesetzt. Oder spar dir das und nimm die aus`m PF 107PS. Das werden dir alle hier sagen. |
Kann dir sagen ich hatt ne ADY (2.0 8V) Nocke im ABS Motor. Der Drehmomentverlauf ist nach oben gerutscht was sich eher nachteilig auf die gefühlte Leistung ausgewirkt hat da erst ab ca 4000 u\min was passiert ist. Auf der Bahn lief der Wagen dafür knapp 5Km\H mehr. In Verbindung mit E85 gings dann wieder weil er durchs E85 untenrum wieder an Drehmoment gewonnen hat. |
Warum beschäftigst du dich mit der Sache, wenn du am Ende eh nix umbaust?... Zumal du dafür auch dein anderes Thema nutzen kannst: http://www.golf3.de/tuning/105918-gt...e-auf-adz.html Ausserdem kann man auch mal suchen, die Umbauten mit diverse Nocken wurden gross und breit diskutiert, suchen hilft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |